Habe sehr viele Bluescreens?

Achja, kurze Ergänzung:Ich habe momentan noch ein ausstehendes BIOS-Update, aber immer wenn ich das installieren möchte, habe ich auch einen Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.

Habe es 4 mal probiert, 4 mal abgestürzt.

5 Antworten

Das sind wahrlich viele, und auch sehr utnerschiedliche Abstürze/Bluescrees. Die scheinen kaum in einem direkten Zusammenhang zu stehen. Daher ist meine Vermutung:

  • Fehlberechnungen in der CPU (die führen zu Bluescreens)
  • RAM Fehler (meist friert das System ein bei RAM Fehlern)
  • Mainboardfehler

Software schließe ich eher aus, bei diesem "Mix" an Meldungen. Probe aufs Exempel wäre das Zurücksetzen von Windows, besser noch das saubere Neuinstallieren (mit Festplatte formatieren). Weiß aber nicht, ob du dir die Mühe machen kannst und willst. Aber wenn du das geprüft hast, wüsstest du, ob es ein Gewährleistungsfall ist oder nicht.

80anonymous08
Fragesteller

Okay, danke.
Ich werde mich da mal dransetzen, wenn ich Zeit dazu habe.

Es könnte an den Treibern liegen, die nicht aktuell sind, oder halt einen Fehler hervorrufen, die den PC dann zum abstürzen bringen.

Es gibt ein Programm (Driver Easy) mit dem man alle seine Treiber immer aktuell halten kann.

(Der Link: https://de.drivereasy.com/ ) Es würde sich lohnen es zu kaufen!

Seit dem ich das benutze habe ich keine Probleme mehr mit abstürzen. Treiber sind nämlich meistens die Ursache.

Würde aber auch noch mal Prüfen, ob alle Windows Updates installiert sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80anonymous08
Fragesteller

Habe mir das gerade mal geholt, da fehlt mir wohl was, aber ich habe ja nicht die Pro-Version, wie upgrade ich das denn dann jetzt am besten?

Explosionswolke  25.10.2020, 14:36
@80anonymous08

Du kannst die Treiber auch mit der Kostenlosen Version aktualisieren, was dann aber länger dauert, weil der Download der Treiber wegen der Testversion gedrosselt wird. Sonst wüsste ich eigentlich kein Programm, dass kostenlos so etwas tut. Würd mir das holen, weil das wirklich hilft.

80anonymous08
Fragesteller

Welche Version?

DonkeyShot  25.10.2020, 14:04
@80anonymous08

Die aktuelle (5.31b). Welcher Download, musts du selbst entschiden. Ich würde den "USB Installer" nehmen, falls du einen leeren USB-Stick hast bzw leer machen kannst.

Ich weiß zwar nicht woran es bei djr liegt, aber ich hatte auch immer unterschiedliche Fehlermeldungen und hatte 3 mal am Tag einen bluescreen... Bei mir hat es schon gereicht das ich meinen PC einmal zurückgesetzt habe. Kannst es ja auch mal versuchen.

Einfach wieder zurück geben wenn er noch neu ist, soll der hersteller sich damit rumargern

Jonathan405682  25.10.2020, 14:02

Wenn es dir möglich ist, installiere Windows neu .... ich denke nicht das es am PC liegt.