Habe Schmerzen durch Lowkicks am Oberschenkel was tun?

3 Antworten

kenne ich, normalerweise soll man direkt danach kühlen glaube ich sonst habe ich selber keine Ahnung. Mal abgesehen von der Behandlung.. nach 3 Wochen noch Schmerzen vom Sparring ist irgendwie nicht Verhältnismäßig, entweder du bist es garnicht gewohnt oder dein Partner hat ein bisschen übertrieben

Die Muskulatur braucht Entspannung. Also Massage, Lockerung, Tenz (ein Gerät das man günstig kaufen kann) und solche Dinge.
Kick auf den äußeren Oberschenkel (oder den inneren) sind sehr schmerzhaft und können auf im Figth gut eingesetzt werden.... Wie Du merkst.
Mit tenz meine ich soetwas: https://www.amazon.de/AUVON-TENS-Ger%C3%A4t-EMS-Reizstromger%C3%A4t/dp/B082B6X8GX/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2Q7UTEM0RLF3K&keywords=Tenz&qid=1662534913&sprefix=tenz%2Caps%2C255&sr=8-7

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Normalerweise geht das nach ner Weile weg, das mit dem nicht sitzen können habe ich aber noch nie gehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA