habe problem mit lehrer?

2 Antworten

ja solche Situationen passieren oft. Lehrer sind frustriert und beziehen schnell im Alltag alles auf sich. Sie sind sauer wenn Kinder ihren eigenen Kopf haben und was leisten.

Sie kommen total in diesen Trott wo sie ihre Person vom Arbeitsverhältnis nicht mehr unterscheiden können.
Ohne jegliches Wissen, dir zu unterstellen du könntest nicht so schnell lesen ist krankhaft.
dein Lehrer hat kein eigenes Leben mehr und sucht jetzt Probleme wo keine sind um sich zu entertainen.

Wenn man nur deine Seite kennt dann würde ich sagen, dass sich der Lehrer nicht korrekt verhält. Aber oftmals sieht es der Gegenüber ganz anders. Versuche doch mal, ein Gespräch mit dem Lehrer zu suchen. Vielleicht kann man das ganz einfach klären.

Lisipeaci78  26.09.2023, 08:07

Oft sind Lehrer voreingenommen oder denken man würde ihre Person angreifen. Sie verstehen nicht, dass sie auf der ARBEIT sind.

LeroyJenkins87  26.09.2023, 08:09
@Lisipeaci78

Kann ich so nicht bestätigen. Aber jeder hat seine Erfahrungen. Trotzdem kann man es mit einem Gespräch versuchen. Wenn das nicht hilft kann man immer noch andere Dinge tun.

Lisipeaci78  26.09.2023, 08:11
@LeroyJenkins87

Ich habe in der Schulsozialarbeit gearbeitet. Glaub mir die freuen sich im Lehrerzimmer, wenn ein Kind hinfällt, sein Buch vergessen hat, was schlimmes in der Familie passiert ist etc.

LeroyJenkins87  26.09.2023, 09:45
@Lisipeaci78

Wenn du in der Schulsozialarbeit gearbeitet hast würde ich aber von dir mehr erwarten. Du unterstellst dem Lehrer ohne jegliches Wissen etwas. Du machst also genau das, was du beim Lehrer als krankhaft bezeichnest.

Lisipeaci78  26.09.2023, 10:01
@LeroyJenkins87

ja richtig, weil mir die Arbeitsstrukturen bekannt sind. Nahezu alle denken das Verhalten von Schüler A ist nur so, um den Lehrer zu provozieren, fühlen sich angegriffen und schießen dann mit Gegenwehr gegen ein KIND.
lehrer haben viel zu wenig Pädagogik in ihrem Studium, sie können gar nicht die Kinder verstehen, weil ihnen diese Art von Bildung fehlt.