TikTok Urheberrecht?

2 Antworten

Rheinteo Nein. Wenn du allerdings Credits gibst, dann wird es dir niemand verübeln, das macht jeder heutzutage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nach deutschem Recht darfst du das nicht ohne Erlaubnis. Ausnahme: der Urheber hat es von vorneherein erlaubt (z. B. Creative-Commons-Lizenz).

Wenn du dazu keine Informationen findest, darfst du das auch nicht verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich