Habe öfters festegestellt beim Hähnchenfleisch essen das da ekelige schwarze wabelige Fäden IM fleisch sind, weis jemand was das ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sind die denn drin? - Brust, Keule, Flügel? Wahrscheinlich Blutadern.

Mir sind schon lange keine Blutadern im Hähnchen mehr aufgefallen. Ich kaufe (leider) meistens die Billigviecher im Supermarkt. Je nachdem, wo du deine Hähnchen kaufst, sind die Hähnchen vielleicht nach der Schlachtung nicht richtig ausgeblutet und deshalb die Adern nach dem Garen überdeutlich zu erkennen.

Das sind Blutgefäße. Die kannst du raus ziehen oder mitessen.

Adern. Und die sind eher rot/lila.

Ich schneide sowas vorher raus.

Sind die adern des tieres ;)