Habe nichts mehr für das es sich zu leben lohnt - mir ist alles egal?

2 Antworten

Es gibt bestimmt viele Dinge, die sich in deinem Leben lohnen. Ein Menschenleben ist einzigartig und deins auch! Denk mal an deine Familie und deine Freunde, wie traurig sie ohne dich wären. Es gibt bestimmt viele Leute, die dich so mögen wie du bist und so bist du wundervoll und einzigartig! Suche dir eine vertraute Person und rede mit ihr/ihm darüber (vielleicht sogar einen Psychologen). Alles gute weiterhin! 🍀

Norbert1963  02.12.2023, 09:56

Mir geht es genauso. Ich bin nach Trennung/Scheidung völlig einsam und allein. Habe an nichts, aber wirklich nichts mehr Spaß. Schleppe mich nur noch irgendwie durch den Tag.

Ich mag nicht mehr.

Wie alt bist du überhaupt?

" V.a. da ich einfach ersetzt worden bin" fass dich da genauer. ein Satz reicht in dem fall nicht um zu sagen was dir fehlt. und wenn man das nicht feststellen kann kann man auch keine Lösung finden.

" wie ohne mit jemandem zu reden" soll das heißen du suchst einen sinn im leben ohne auf die Hilfe von sozialen Kontakten zurückzugreifen?

mason2000
Fragesteller

Möchte nicht mit Freunden oder so drüber reden. Also, hatte eine Freundin die aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Das tat schon weh und jetzt nach nur paar Wochen zu sehen ersetzt worden zu sein, noch mehr. Es wird v.a nicht besser. Sie fehlt mir so.