Habe Mir Schriften Gedownloadet und jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du den Ordner mit den Schriften öffnen. Dann sollten die Schriften als ZIP-Datei erscheinen. Mit Rechtsklick auf "entpacken" oder auch "extrahieren" , dann "Weiter" und "fertigstellen". Danach ist der Ordner entpackt und es erscheint eine ttf-Datei mit dem Namen der Schrift (es muss nicht unbedingt eine ttf-Datei sein). Diese musst du dann nach C: -> WINDOWS -> Fonts verschieben. Findest du vielleicht nicht sofort, aber der Ordner ist da. Dann kannst du die Schriften nicht nur für PhotoScape, sondern auch für Programme wie Word oder Paint verwenden. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Öffnen Sie Schriftarten, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Schriftarten klicken.

Klicken Sie auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren.

Wenn das Menü Datei nicht angezeigt wird, drücken Sie ALT.

Klicken Sie im Dialogfeld Schriftarten hinzufügen unter Laufwerke auf das Laufwerk, auf dem sich die zu installierende Schriftart befindet.

Doppelklicken Sie unter Ordner auf den Ordner mit den hinzuzufügenden Schriftarten.

Klicken Sie unter Schriftartenliste auf die Schriftart, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Installieren.

wennn du Windows 7 oda vista hast kannste mal die windows taste drücken und da einfach mal schriftart reischreiben da kommt dann en ordner mit schriftarten und dann kopierst du deine gedownloadete schrift einfach rein ^^... sry aber bei xp weiss ich es nicht

Tja, nun musst Du sie abspeichern. In dem Ordner, wo die Schriften auf Deinem PC gespeichert sind.

C:\WINDOWS\Fonts (eventuell)