Buchhändler für neugedruckte Bücher in gebrochenen Schriften?

2 Antworten

Da würde ich auf Flohmärkten nachsehen. Viele können mit hochwertigen, alten Büchern nichts anfangen und werfen sie auf den Markt.

Was Du da hingegen abbildest, erscheint mir eher gotisch zu sein als Fraktur.

Ansonsten google "bibliophil"

Über das Internet wird man da sicher fündig werden. Wenn das betreffende Werk z.B. bis in das 19. Jahrhundert (im deutschen Sprachbereich) erschienen ist, ist es sehr wahrscheinlich auch in Fraktur gedruckt. Solche Publikationen sind über den Antiquariatsbuchhandel erhältlich.

Deathlag
Fragesteller

Leider aber immer gebraucht :( Ich hätte da lieber lust auf einen frischen Neudruck.

Amalito  20.12.2023, 16:19
@Deathlag

Dann kann man aber nur die Bücher beziehen, die angeboten werden, als da wären die besagten Grimms Märchen in Frakturschrift ...

shinyuke  20.12.2023, 19:04
@Deathlag

Sogenannte Reprints wirst du mit Fraktur bzw. gebrochenen Schriften, schwer bis gar nicht finden. Ich hatte diesbezüglich in meinen bisherigen 7 Jahren im Buchhandel noch keine Nachfrage zu, noch habe ich solche Bücher in Katalogen gesehen. Da musst du dich wohl mit den gebrauchten, antiquarischen Büchern anfreunden müssen.