Habe mich eh nicht selbst entjungfert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Jungfräulich" zu sein, bedeutet, noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben!
Das Jungfernhäutchen kann durch ganz verschiedene Ursachen reißen. Das kann beim Sport passieren, oder wenn man bei der Periode Tampons benutzt, sogar wenn man sich mal komisch hinsetzt. Bei manchen Mädchen kommt es auch vor, dass sie gar kein Jungfernhäutchen haben.
Deshalb ist man aber immer noch Jungfrau!
Du bist erst dann keine Jungfrau mehr, wenn du das erste Mal mit einem Mann geschlafen hast. Das ist keine Definitionsfrage, sondern eine Tatsache.
Also mach dir keine Sorgen. :)

Kirchlich betrachtet: Der Kirche ist der Zustand des Jungfernhäutchens völlig egal. Ihr kommt es nur darauf an, dass der Geschlechtsverkehr in die Ehe gehört.
Du hattest keinen Sex, also ist in dieser Hinsicht alles in bester Ordnung.

Was die Hochzeitsnacht betrifft: Wenn Du eine schöne Hochzeitsfeier hattest, bist Du anschließend ohnehin so kaputt, dass Du gar keine Lust mehr auf Sex hast. Ich würde davon auch komplett abraten, wenn es das erste Mal sein sollte, dass Du mit jemandem schläfst.
In der Hochzeitsnacht ist das alles fürchterlich gezwungen und stressig:
Für den ersten Sex sollte man Zeit haben, keinerlei Stress, gut ausgeschlafen sein...

Und was das Jungfernhäutchen betrifft, haben hier ja schon genügend Antworten drauf hingewiesen, dass nicht jedes Jungfernhäutchen beim ersten Geschlechtsverkehr reißt. Ob da was blutet oder nicht: Daran kann niemand nachweisen, ob eine Frau noch Jungfrau ist oder nicht.

Bleibt das Thema Vertrauen: Entweder habt Ihr gegenseitig das Vertrauen, dass der andere noch Jungfrau ist: Dann vertraut Euch. Dann braucht Ihr auch keine Beweise. Dann ist es schlicht egal, ob da beim ersten Sex was blutet oder nicht.
Oder Ihr vertraut Euch nicht. Dann ist meiner Meinung nach die entscheidende Voraussetzung zu einer Ehe nicht gegeben. Ich würde jeder und jedem strikt von einer Hochzeit abraten, wenn es dieses Vertrauen nicht gibt.

Bleibt die Frage nach den Konsequenzen:
Was wäre die Folge, wenn nach der Eheschließung (auch die "Hochzeitsnacht" liegt immer zeitlich nach der Eheschließung) herauskäme, dass der / die andere nicht mehr Jungfrau ist? Würdest Du die Ehe sofort annulieren lassen? Sofort mit dem anderen brechen?
Erst setzt Ihr Euch gegenseitig unter Druck, dass der andere auf gar keinen Fall entjungfert sein soll. Aber ihr findet Euch sympatisch, liebt Euch, wollt Euch nahe sein. Und versprecht dafür alles. Weil Liebe nun mal auch blind macht. Eigentlich wollt Ihr schon ehrlich sein. Weil Ihr Euch mögt. Aber der andere macht nur mit, wenn beide jungfräulich sind. Eine echte Zwickmühle!

Was ist das überhaupt für eine Vorstellung von Partnerschaft und Liebe, wenn die entscheidende Voraussetzung dafür das unverletze Jungfernhäutchen ist?

Und von wem hast Du diese merkwürdigen Vorstellung darüber, was die kath. Kirche von Dir fordert?

Finde das supi!!!! Hättest du denn keine Lust auf realen Sex?? Wenn ja ruf mich an und komm dann her!!

Jeff Ferber

1, rue Principale

L-8819 Heispelt

Luxemburg

Das Hymen kann ganz unterschiedlich sein, es kann beim Zerreissen bluten oder auch nicht. Es kann auch so unscheinbar sein, dass man es kaum bemerkt oder so, dass es schwer ist, die ersten Male einzudringen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, zurück kommt es nicht mehr, und es spricht nichts dagegen, wenn du deinem Freund bzw. zukünftigen Mann alles erzählst und erklärst.

Variationsbreite des Hymen - (Angst, Religion, Glaube)

Ich finde, es spricht einiges dagegen, sich vor dem eigenen Partner mit so einer albernen Geschichte zu blamieren. Männer erzählen ihren Frauen ja auch nicht, wenn sie als Jugendliche aus Blödheit den Schniedel in den Staubsaugerschlauch gesteckt haben.

@Dummie42

Nur wenn sie mit der Frau offen sind. Wenn sie sich dafür schämen, sagt es was über die Persönlichkeit aus ;)

Hallo slovenka,

vergiss mal das Schlüsselwort "wahrscheinlich" aus deiner Frage und hol dir saubere Infos.

Das sind drei Themen:

Nr. 1 - medizinisch: Was sich da körperlich bei dir verändert hat, kannst du mit einem Gynäkologen/ einer Gynäkologin besprechen.

Nr. 2 - begrifflich: Jungfrau ist jemand, der noch keinen Sexualverkahr hatte.

Nr. 3 - moralisch: Wenn dir dein römisch-katholischer Glaube so wichtig ist,  dann weißt du auch,  dass man hier nicht Vorstellungen wie "unrein" zu tun hat und dass man, wenn man sich schuldig fühlt, das in einem Beichtgespräch mit einem Priester klären kann.