Habe meiner Freundin was verschwiegen?

9 Antworten

Du solltest mal erwachsen werden!

  1. Bemühe nicht deine Ex, um deine Probleme der aktuellen Beziehung zu lösen
  2. Warum lügst du ihr frech ins Gesicht?

Eine Lüge ist nie wieder aus der Welt zu schaffen, das Vertrauen ist für lange Zeit verspielt. Du hättest ihr das Treffen nicht von dir aus auf die Nase binden müssen, aber wenn sie schon konkret danach fragt? Warum hast du ihr nicht direkt wahrheitsgemäß geantwortet?

Jetzt ist die Ka*** am dampfen - du hast dir gleich viele zukünftige Probleme geschaffen, die du ohne diese Lüge nie gehabt hättest. Man verzeiht seinem Partner jeden Fehler leichter, als eine Lüge, weil die Lüge das vertrauen dauerhaft zerstört, ohne das eine Partnerschaft undenkbar ist.

Viele Partner leiden unter starker Eifersucht und der Angst jemand geliebtes zu verlieren.

Sowas sollte man ernst nehmen und nicht unterschätzen.

Naja also ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach hat deine Freundin etwas überreagiert...

Lass ihr etwas Zeit.

Wenn du ihr wirklich etwas bedeutest, kommt sie zurück.

Du kannst jetzt gar nichts machen. Du hast ihr ins Gesicht gelogen und ihr vertrauen missbraucht. Vertrauen das hart gewonnen wurde.

Auch wenn es für dich kein großes Thema zu sein scheint, deine Aktion hat ganz schön gesessen. Deine Freundin muss sich jetzt klar werden, ob sie dir in Zukunft erneut vertrauen kann, oder nicht. Wenn nicht, dann war es das, denn es wird immer ein Gedanke in ihrem Hinterkopf bleiben.

Es geht hier auch nicht wirklich darum, dass es deine Ex ist und wie du zu ihr stehst. Es geht um die Lüge, die Unwahrheit, darum dass du nicht ehrlich zu ihr warst. Das ist das schlimmere Übel womit sie jetzt zu kämpfen hat.

Kinners mal Ehrlich.... Was zum Teufel ist denn das Problem wenn man mal irgendwo und irgendwann seine frühere Freundin trifft, und dann womöglich einen Kaffee zusammen trinkt? Da ist doch absolut nix bei. Das heißt doch nicht sofort das du deine 7 Sachen packst, und sofort zurück zu deiner Verflossenen rennst. Klar du hättest das sagen sollen, vielleicht sogar müssen um es klar zu stellen. Aber man kann es auch wirklich Komplizierter machen als es ist.

Wie du dich jetzt Verhalten sollst ist schwierig zu sagen weil man deine jetzige Freundin nicht kennt. Kommt auch immer darauf an ob es vorher schon mal Knatsch gab. Aber Fakt ist doch das du nun mit ihr zusammen bist und das auch bleiben möchtest. Ich würde ihr jetzt 1 oder 2 Tage Zeit geben und ihr es dann noch einmal genau Erklären. Das du dich blöd Verhalten hast aber mit der Mieze nichts, aber auch wirklich gar nichts läuft.

Es geht echt auch mit etwas weniger Dramatik.....