habe mann betrogen was tun

15 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde es nicht machen, wenn ich meinen Partner noch liebe und weiß, dass bei sowas die Beziehung zugrunde gehen könnte.

=> Stell dir erstmal die Frage, ob du ihn noch liebst oder nicht, ob du mit ihm noch zusammen sein willst oder nicht, ob es zur Scheidung kommen könnnte oder nicht......

Userrr  30.03.2012, 20:57

Achja... Vergessen:

Um ehrlich zu sein hast du die Scheidung verdient. Eine Affäre zu haben deutet darauf hin, dass du deinen Mann nicht mehr liebst.

bibipedia  30.03.2012, 21:14

Ich bin ja ein 100 % iger Fremdgehgegner, bin selbst auch noch nie fremd gegangen, ABER...ich bin mir sicher, dass Fremdgehen zum größten Teil nichts mit fehlender Liebe zu tun hat.

Userrr  31.03.2012, 22:16
@bibipedia

Wie soll das nichts mit fehlender Liebe zu tun haben? Du hintergehst bewusst deine Partnerin und weißt sogar, dass sie -wenn sie es erfährt- sich extrem schlecht fühlen wird. Wie kannn man dann noch bewusst so etwas tun? Entweder man liebt eine Person, dann hat man nnur Augen für diese Person oder man liebt nicht die Person bzw. sehr wenig, dann geht man fremd.

Ehestut6  01.04.2012, 09:01
@bibipedia

nie fremd gegangen, wers glaubt? aber in dem anderen Punkt gebe ich Dir absolut recht!

Es wird Dir auch in Zukunft keinen Spass machen, immer wieder passieren und irgendwann wirst Du sowieso beichten müssen.

Das kommt darauf an, warum Du es ihm erzählst. Wenn Du es tust, um Dein Gewissen zu erleichtern, dann finde ich es ziemlich egoistisch, ihm um Deines Gewissens wegen schmerz zu bereiten. Wenn Du es ihm sagst, weil Ehrlichkeit bei Euch eine große Rolle spielt, dann frag ich mich, wie es zu so einem Betrug kommen konnte. Du scheinst nicht ehrlich gewesen zu sein im Bezug auf Deine Unzufriedenheit!

Ich glaube, Du solltest wo anders ansetzen...frag Dich doch, was Du von dieser Beziehung zu Deinem Mann erwartest. Ob Du sie überhaupt willst und ob Du in Zukunft wirklich treu sein kannst. Ob Du Dich damit abfinden kannst, dass eine Beziehung im Laufe der Zeit "normal" wird. Und ob ihr überhaupt die selben Vorstellungen einer Beziehung habt.

Sag es ihm-Die Wahrheit kommt immer ans Licht (es ist wirklich so) - Ich persönlich würde sowas nicht verzeihen und sofort schluss machen, aber dein Mann verzeiht es dir ja vielleicht.Für mich ist sowas jedenfalls ein Beweis dafür, dass man miteinander keine Zukunft haben kann-

DAS musst Du mit Dir selber ausmachen . Ich würde es an Deiner Stelle aber sagen wenn es später mal rauskommt wird alles nur noch viel schlimmer. Ist meine Persönliche Meinung.