Habe Mädchen geschlagen nun droht Anzeige :(

7 Antworten

Bei einer Ohrfeige ohne weitere Schäden oder starke Schmerzen liegt keine Körperverletzung, sondern meist eine Beleidigung mittels einer Tätlichkeit nach § 185 StGB vor. Sie wird Probleme haben, es zu beweisen. Auch ist es nicht für sie förderlich, dass sie dich auch beleidigt hat.

ja dann wirst du wohl eine anzeige bekommen ? entschuldige dich & schenk ihr irgendwas oder so.. so ne anzeige ist nicht grade vorteilhaft

Eigentlich hat sie doch angefangen.Sie würde sich das eigene Bein stellen ,wenn sie dich Anzeigen will

stimmt es steht Aussage gegen Aussage aber dummerweise werden Frauen in diesem falle bevorzugt!!! Aber der Staatsanwalt wird es fallen lassen wenn es zu einer Anzeige kommt! Vertrau mir.kenn mich da aus leider:(

Soll sie mal probieren ... da steht Aussage gegen Aussage und keine weiteren Zeugen, ein echter Schaden scheint auch nicht vorzuliegen ... und die Rückantwort lag möglicherweise in der Reaktionszeit ... schaut nicht gut aus.

Fragt sich nur welchen Grund sie hatte, dir die Nase zu begradigen.