Habe kein Bock mehr auf mein Leben was tun?

Support

Hallo Jajajaj250,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hi-

Das klingt nicht sehr schön. Ich würde dir raten mal mit ihnen zu sprechen und wenn das nichts hilft mal zu nem Vertrauenslehrer zu reden oder halt einer Person mit der du dich verstehst. Wenn sich allerdings nichts ändert bzw es sich noch verschlimmert(also wenn du nur alleine mit deinen Eltern redest) würde ich dir raten beim Jugendamt um Rat zu bitten. Die könnten, wenn nötig, mit deinen Eltern reden.

Wenn sich danach immernoch nichts ändert dann geh nochmal zum Jugendamt und sage denen das sich immernoch nix geändert hat, dann kann es,bestenfalls für dich, sein das, das Jugendamt erstmal für dich Sorgerecht übernimmt und dich in Obhut nimmt. Danach werdet ihr weiter sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher

Du bist genervt unf frustriert. Am besten du suchst dir ein Hobby und lenkst dich damit ab, musst ja nicht immer was mit der Familie zusammen tun, erst recht wenn sie so schnell eskalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit

Jajajaj250
Fragesteller

Mache ich auch bin mittlerweile so wenig wie möglich zuhause

ashani  01.03.2022, 17:40
@Jajajaj250

Wenn es wieder ruhiger wird dann such mal das Gespräch mit ihnen. Oder sprich mit jemandem dem du vetraust über deine Situation zu Hause. Da kann bestimmt jemand für dich dasein.

Ich würde mal mit ihnen darüber reden hat bei mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jajajaj250
Fragesteller

Bringt nichts habe es schon mehrmals probiert aber danke für deine Hilfe freue mich so hart darauf bis ich ausziehen kann

Das sind aber kleine Gründe um seine Existenz zu hassen

Jajajaj250
Fragesteller

Ja aber es macht keinen sinn mehr aufzustehen und zu wissen dass man ständig von allen angemault wird und behandelt zu werden wie ein Stück sch**ße

Ich finde, du solltest dich damit mit deinen Eltern unterhalten.

Jajajaj250
Fragesteller

Bringt nichts habe es schon mehrmals probiert

monika06  01.03.2022, 17:40
@Jajajaj250

Hast du bei dir in der Schule Vertrauenslehrer oder sowas ähnliches?

Jajajaj250
Fragesteller
@monika06

Ja aber ich trenne halt privates und schulisches

monika06  01.03.2022, 17:43
@Jajajaj250

Hast du vielleicht Großeltern oder andere Familienmitglieder mit denen du darüber reden könntest? Wenn nicht, dann versuch es wirklich mit einem Vertrauenslehrer.