Habe in der Küche eine Pizza gemacht sie ist komplett verbrannt die Küche ist voll mit Rauch was sollte man machen?

4 Antworten

Da hilft am besten querlüften, also zwei möglichst gegenüberliegende Fenster öffnen für längere Zeit.

Die verbrannte Pizza draußen in der Biotonne entsorgen.

Torwart008
Fragesteller

Hey die Küche war voll mit Rauch und ist jetzt am lüften wie lange dauert es bis man sie wieder nutzen kann?

Die Küchentür schließen, dauert dann zwar länger, der Gestank und Rauch verteilt sich dann aber nicht im ganzen Haus. Fenster öffnen, ggf. blockieren damit es nicht vom Wind zugeht.

Torwart008
Fragesteller

Wie lange bis der Rauch weg ist?

AlterMannNB  14.07.2023, 23:29
@Torwart008

Leichter Geruch kann noch ein paar Tage andauern, ist aber harmlos.

Wenn das Fenster offen ist und der Herd ausgeschaltet ist,so dass kein neuer Rauch dazu kommt, kannst du morgen früh wieder die Küche nutzen.

Lüften und den Raum verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Torwart008
Fragesteller

Wie lange bis er weg ist?

Luftzug nutzen. Mehrere Fenster öffen, sie sichern damit sie nicht knallen, die Pizza entfernen und den Rauchabzug schliessen, weil der die Zirkulation stört.

Danach heisst es abwarten und darauf achten das niemand sinnlos die Feuerwehr ruft.

Torwart008
Fragesteller

Wie lange dauert es bis man die Küche nutzen kann ?

Markus1409  14.07.2023, 22:05
@Torwart008

Wenige Minuten bis zu einer Stunde. Selbst wenn der Raum wieder rauchfrei ist, musst du mindestens 30 Minuten dazu noch lüften, da sich der Geruch sonst festsetzt.