habe in der goldkette zwei Stempel, einmal *333AR und zweiter ist 750?

3 Antworten

einmal *333AR zweiter stempel ist 750. was ist jetzt was?

Gute Frage; entweder oder, beide Stempel zusammen sieht nach Fälschung aus.

Ich wollte mir die Kette kaufen

  1. Internet?
  2. Wo - in welchem Land - sitzt der Verkäufer?
  3. Magst mal den Link zu dieser Kette hier veröffentlichen (um den Shop/Verkäufer anzusehen?
eugen581
Fragesteller

1 eBay

2 Deutschland

3 musst auf eBay Kleinanzeigen, 750 goldketten eingeben und kommst drauf

Margita1881  13.11.2018, 07:50
@eugen581

Zu 3: Da suche ich mich ja dumm und dämlich, unkomplizierter wäre den Link zu verraten.

Du weißt aber schon, dass ebay und eBay Kleinanzeigen zwei völlig verschiedene Plattformen sind; die haben Null miteinander zu tun.

Auf eBay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden; es ist ein Abhol-, Flohmarkt; es wird vor Betrügern gewarnt, die Artikel versenden !

Habe noch nie 2 Stempel auf einem Teil gefunden. Da stimmt etwas nicht.

Kann nur, weil ich das online nicht kann, empfehlen damit zu einem Juwelier oder Edelmetallankäufer zu gehen und da prüfen zu lassen. Methode mit dem schwarzen Stein und der Säure.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eugen581
Fragesteller

ich wollte mir die Kette kaufen oder will immer noch aber die zwei Stempel machen mich verrückt

338194  12.11.2018, 12:28

Warum fragst Du nicht direkt bei Verkäufer nach, wieso 2 Stempel drauf sind. Ich habe nämlich bei echten Sachen nie 2 Stempel gehabt. Das Teil besteht doch nicht aus diversen Teilen, sondern ist nur 1 Teil. Also gibt es nur e i n e Legierung und darf somit nur einen Stempel haben. Ist der Verkäufer nur ein Privatmann, dann aber Vorsicht!! Laß Dir genau, schriftlich bestätigen, um was für ein Metall es sich handelt. Wenn von echtem Gold gesprochen wird, dann laß Dir, falls es sich anderes herausstellt, schriftlich die Rückgabe gegen Bargeld bestätigen. Nimm einen Zeugen mit.

eugen581
Fragesteller
@338194

das war im eBay, der Verkäufer weiss es angeblich selber nicht.

338194  12.11.2018, 22:47
@eugen581

Heutzutage nehme ich niemandem diese Aussage mehr ab, denn fast alle sind heute informiert.Ich schaue mir immer wieder das Foto an, dabei habe ich das Gefühl, daß die Kette nicht echt ist. Ich sehe nicht viel vom Muster. Aber ich glaube ich kann Dir einen guten Tipp geben.

Derzeit gibt es in fast jeder Stadt Pfandhäuser bzw. Edelmetallankäufer. Man kann auch dort kaufen, und vielleicht findest Du e ine ähnliche Kette, viel günstiger als neu, und alles ist geprüft. Außerdem ist der Schmuck da gepflegt und nicht lädiert. Bei E'bay ist ja auch nicht alles neu.

sieht aus als wäre die für zwei verschiene Teile da,wenn in der Mitte des Armbands/der Kette noch etwas grösseres ist,en Anhänger oderso

eugen581
Fragesteller
Nein da ist kein Anhänger