Habe ich zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen/an Frauen?

8 Antworten

Mir geht es gleichermaßen genauso wie dir - nur in weiblicher Version!;-)

Beziehungen egal ob auf Freundschaftlicher Basis oder mehr - klappen nicht aufgrund der mangelnden Intelligenz meines Gegenübers.

Deine Erwartungen sind ganz und gar nicht zu hoch gestellt jedoch stimmt es, für die meisten ist es zu hoch gestellt jedoch gibt es dennoch Menschen die diese Erwartungen treffen.

Ich rate dir einfach mehr Kontakt mit älteren aufzunehmen. Mein kleiner aber doch Freundeskreis liegt 10 - 25 Jahre über mir und es klappt brilliant!

Liebe Grüße

Sarah

PeterLustig1999
Fragesteller

Ja, das habe ich einmal versucht. Meist wird man aber aufgrund seines Alters nicht ernst genommen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Aber es freut mich, zu hören, dass ich mit diesen Ansprüchen an meine Mitmenschen und den damit verbundenen Komplikationen nicht allein bin!

BritishWisdom  25.11.2017, 21:44
@PeterLustig1999

Damit das nicht passiert musst du von Anfang an bei allen Diskussionen teilnehmen und deine besten Thesen mit dementsprechenden Argumenten begründen

Mit der Zeit gewinnst du an Respekt und wirst manchmal sogar besser behandelt als jemand der älter ist. Lg

Nun du solltest zumindest beim Äusseren und beim Selbstbewusstsein der -Frau runterschrauben. Das sind irrelevante, veränderliche Werte letztlich.

Könnte es sein, dass du für Intelligenz und Reden deine eigenen und nicht objektive Massstäbe nimmst (und auch ein wenig arrogant wirst)?

Es gibt verschiedene Arten an Intelligenzen, du solltest dich zur Kompensation an Frauen mit emotionaler Intelligenz und Bauernschläue halten, die hohe soziale Fähigkeiten haben. Das sind nämlich Intelligenzarten, die du möglicherweise unterschätzt und nicht als Fähigkeiten erkennst weil du Analytisches als die einzige siehst usw.

Wobei ich nicht von oberflächlichen Wesen schreibe, die sich aus Prinzip weigern tiefgründige Gedankengänge zu machen.

Ich verstehe dein Problem, allerdings hast du es treffend selbst formuliert:

Und in den Fällen, in denen diese Erwartungshaltung eingenommen wird, scheitert es an dem Interesse an meiner Wenigkeit.

Du wirst wohl oder übel mit weniger auskommen müssen, wenn du Menschen um dich haben willst. Denn egal für wie toll du dich selbst hältst, für andere bist du auch nur einer von vielen. Leb damit.

Das was du willst ist einfach kein Hohlbrot. Man sollte sich mit dem Partner austauschen können.

Schraub das ein klein wenig runter dann ist das ok.

ich habe genau die selben ansprüche wie du und ich denke nicht, dass deine ansprüche zu hoch sind. lieber 2 gute freunde als 20 affen

Luna1202  25.11.2017, 21:39

Ich denke auch so!

PeterLustig1999
Fragesteller

Ich denke auch. Schade nur, dass ich damit nicht sonderlich erfolgreich bin.