Zu hohe Ansprüche an Frauen? Ändern?

4 Antworten

Wenn du so viel wert auf die Optik legst, klingt das eher danach, als wären deine Ansprüche zu niedrig. Den Großteil seines Aussehens bekommt man durch die Eltern geschenkt. Wenn das schon reicht, um sich bei dir als Partnerin zu qualifizieren, ist das ja ausgesprochen einfach.

Dich interessieren zu wenig Frauen? Wie viele denn? Mich interessiert eine, nämlich meine. Ich finde das nicht "zu wenig" und sie ist auch ganz zufrieden damit. Natürlich finde ich sie hübsch und anziehend, aber im Laufe der Zeit bekommen Menschen ja auch Dellen und Narben. Aber ich habe keinen Bedarf an einer Puppe. Wer weiß, vielleicht habe ich mal einen Radunfall und verliere ein Bein. Dann brauche ich ein starke Frau, die mit den Kopf wieder gerade rückt und mich mit Kraft daran erinnert, dass mein Leben noch nicht vorbei ist.

Jiller92
Fragesteller

Die Optik ist die erste "hemmschwelle" und daran scheitert es schon oft. Ich muss sagen danach kommt mir in erster Linie darauf an, ob die Chemie passt. Soweit zu kommen passiert bei mir sehr selten seit 6 Jahren Single.

mjutu  21.06.2021, 10:22
@Jiller92

Vor 3 Tagen hast du noch gefragt:

ich erwische mich häufig, dass ich recht ungeduldig bin, wenn schon ein Funke sprüht. ich wünsche mir dann häufig eine Beziehung und bin gedanklich schon viel weiter.

Mir ist unklar, wie das zusammenpasst.

Das kann Dir niemand nehmen und Du selbst kannst Vorlieben auch schlecht beeinflussen. Wenn sie Dir alle nicht gefallen, wirst Du einfach irgendwann einsam und alleine sein. Mehr passiert nicht.

Jiller92
Fragesteller

Es geht ja darum, dass ich vlt. die Perspektive irgendwie ändern kann.

tanteerna68  21.06.2021, 10:04
@Jiller92

Das wird passieren, wenn plötzlich die Frau in dein Leben tritt. Bis dahin wirst Du wenig verändern können. Medien, Werbung, Pronos, Models usw. Alles Frauen, die man im echten Leben so nicht antrifft. Aber ich kann verstehen, dass man diesem Ideal nachgehen möchte. Wenn man aber ehrlich ist, dann sehen diese Frauen im normalen Leben auch völlig unscheinbar aus. Deinen Anspruch wieder auf "normal" zu bringen, wird schwierig werden.

Jiller92
Fragesteller
@tanteerna68

ja, ich habe die Befürchtung, dass mir selber Scheuklappen aufziehe und die richtige Frau nicht erkenne. Darum wollte ich den schon einmal vorbeugen.

Eventuell solltest du Charakter vor Optik stellen, das macht so vieles einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Jiller92
Fragesteller

einfacher gesagt als getan...die optik ist immer zuerst da und sichtbar.

Wie breit gefächert, darf denn dein Ideal aussehen?

Jiller92
Fragesteller

optisch bin ich schon recht festgefahren und dann muss die Chemie auch noch stimmen bzw. die frau auch auf einen stehen. Alles ziemlich viel, aber man möchte auch nicht wahllos eine nehmen !?

Gocca  21.06.2021, 12:45
@Jiller92

Hast du dein Ideal mal hinterfragt, wenn es nur ganz wenige davon gibt?

Jiller92
Fragesteller
@Gocca

ja, das schon, aber ich wehre mich innerlich dies aufzuweichen. Ich hoffe ich komme irgendwann gegen dieses Gefühl an.