Habe ich Untergewicht?

13 Antworten

Wieviel Untergewicht willst Du noch haben ? BMI noch nicht mal 16 (ab BMI 18 Untergewicht)...

Du hast leider ein großes Problem bist nur nicht bereit es zu erkennen und zu akzeptieren. Deine Essstörung ist leider nicht vorüber. Wenn Du in diesem Zustand abnehmen möchtest bist Du mitten drin in der Magersucht - bitte lasse Dir helfen.

Alles Gute

Du bist untergewichtig und hast vermutlich noch immer eine Essstörung, da Deine Körperwahrnehmung völlig falsch ist, wenn Du tatsächlich noch abnehmen willst. Anhand des Fotos kann man jedoch nichts erkennen, zumal Du einen sehr weiten Pulli trägst.

16.0 BMI

Der BMI von 16.0 bedeutet "Normalgewicht"

42 - 58 kg Idealgewicht

Wenn das Gewicht zwischen 42 und 58 kg liegt ist alles OK.

1.289 kcal Grundumsatz

Der Körper verbrennt am Tag 1.289 kcal bei völliger Ruhe.

Das Gewicht klingt sehr niedrig, kann aber abhängig von Statur und Reife gerade noch OK sein.

Mit dem dicken, weit sitzenden Pullover kann man absolut gar nichts sagen. Du müsstest dich schon in einem enganliegenden T-Shirt präsentieren, damit man eine Aussage machen kann.

Deine Beine sehen soweit normal aus. Gut erkennen kannst du es selbst an Hüftknochen oder Rippen: Wie stark sieht man die? Ist da überhaupt mehr als nur Haut drüber?

Ratschlag: Unbedingt noch etwas zunehmen, du bist auf jeden Fall im grenzwertigen Bereich. Gerade in der Pubertät ist ausreichende Ernährung so wichtig.

joash  29.03.2021, 10:41

Ich finde die Beine sehen zu dünn aus

Laut BMI fuer Jugend hast du tatsächlich untergwicht, mit dem BMI von knapp unter 16. Das Untergewicht beginnt ab 16,5, was die Grenze ist. Dein Gewicht ist also noch nicht so abschreckend, aber mit ein paar kg mehr wuerdest du dich wahrscheinlich besser fuehlen (Psychik, mehr Lust) ;)

P.S. Ich bin auch 13 und bisschen untergewichtig 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)