Habe ich Synästhesie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr danach, allerdings muss ich mich auch scben anschließen. Ich habe selbst Synästhesie und befasse mich viel damit, aber auch ich lerne immer wieder dazu. Ich sehe z.B. neben Wochentagen auch Gefühle in Farben und inzwischen habe ich so viele Farben im Kopf, dass ich mich manchmal über mich selbst wundere, wenn ich trotzdem noch ein Gefühl mit einer Farbe sehe, die ich bisher nicht kannte.

Synästhesie hat man nicht "entweder/oder", und es gibt auch sehr viele unterschiedliche Formen von Synästhesie. Bei manchen ist es stärker, bei anderen schwächer, bei manchen mehr mit Tönen, anderen mit Farben etc. etc.

Lass die Suche nach einem "Label" für diese Erfahrungen und nimm sie einfach wie sie sind und nutze sie so gut wie du kannst.

Außerdem haben die Zahlen usw. manchmal Formen! Auch Farben haben das.

das kannst du dir doch wirklich selbst beantworten und wenn ja, was wäre dann?

Deshalb ist Montag für mich gelb und Dienstag braun? O.o Es gibt sowas öfter? O.o

Lucypower
Fragesteller

Hahahaha, ja! Google das mal :D