Habe ich schlechte Chancen mit einer 5 in Englisch, eine Ausbildung zu bekommen?

4 Antworten

Nein, es gibt sehr, sehr viele Ausbildungsberufe, in denen Du kein Englisch brauchst.

In handwerklichen Berufen achtet da niemand drauf. Trotzdem solltest du nach Corona einen Auslandsaufenthalt anstreben, vielleicht Work & Travel, das macht sich immer gut im Lebenslauf.

Mathe713
Fragesteller

Aber mit einer 5 in Englisch schaut es doch schlecht aus

GutenTag2019  23.06.2020, 09:14
@Mathe713

Nimm dir ein Beispiel an den Flüchtlingen, die kein Wort Deutsch sprechen und hier durchkommen!

Ich glaube, dir macht eher deine innere Haltung zu schaffen. Den Mutigen gehört die Welt!

nicht unbedingt, es gibt ja auch viele Berufe, in denen Englischkenntnisse nicht erforderlich sind

kommt auf Deinen Berufswunsch an!

wenn Englisch in diesem Bereich nicht so wichtig ist und der Rest Deiner Noten passabel, dann würde ich mir keinen Kopf drum machen!

Mathe713
Fragesteller

Ich habe ansonstens nur 2er und 3er