Habe ich richtig gehandelt?

Okay, danke für alle Antworten. Ich wollte noch hinzufügen, dass meine Eltern mir das niemals erlaubt hätten.

Ich habe momentan echt Streit mit meinem Vater. Er hätte nur mit mir geschimpft. Er hasst Tiere, er hätte die Katze einfach rausgeschmissen.

Meine Mutter hätte gesagt ich übertreibe.

In meiner Nähe gibt es kein Tierheim oder Tierarzt, also, nicht so dass ich dahin hätte laufen können oder mit dem Fahrrad hinfahren. Mein Vater hätte mich bringen müssen, das hätte er nie gemacht, wirklich nicht.

Ich wünschte, ich hätte ihr doch irgendwie helfen können. Ich hätte sie doch eigentlich zu einer Freundin oder so bringen können oder so.. Aber ich war so verzweifelt mir ist das nicht in den Sinn gekommen.

Ich hoffe, der Katze geht es trotzdem irgendwie gut, vielleicht hat ihr ja jemand anderes geholfen.. Aber da sind auch so viele Leute vorbeigekommen, und alle haben sie ignoriert... Ich war schlussendlich auch nicht wirklich besser.

Katze, es tut mir echt Leid. Ich hoffe, dir geht es gut, wo auch immer du bist.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, du hättest es anders machen müssen, und zwar... 93%
Ja, hast richtig gehandelt. 7%

4 Antworten

Nein, du hättest es anders machen müssen, und zwar...

Als ob deine Eltern kein Verständnis dafür haben, wenn du eine kranke Katze retten möchtest. Man hätte sie dann vor einer Tierarztpraxis absetzen können oder so.

Silver367
Fragesteller

Nein, hätten sie nicht. Mein Vater hasst Tiere, er hätte einmal schon fast eine Katze erschossen, nur weil sie in unserem Garten ihr Geschäft gemacht hat..

Silver367
Fragesteller
@Grinsekatz10111

Dann hätte sie Ärger bekommen mit meinem Vater. Und mein Vater hätte mich ins Tierheim/Tierarzt fahren müssen, meine Mutter fährt kein Auto :(

Grinsekatz10111  12.03.2024, 13:06
@Silver367

Dann hätte man immernoch das Tierheim anrufen können und ihnen sagen wo die Katze ist.

Nein, du hättest es anders machen müssen, und zwar...

Hallo,

du hättest sie zum Tierarzt bringen sollen. Da wäre ihr geholfen worden. Vielleicht hätte man so auch den Besitzer ausfündig machen können.

Silver367
Fragesteller

Meine Eltern hätten mich niemals dahin gefahren :(

Nein, du hättest es anders machen müssen, und zwar...

... den Tierschutz/die Tierrettung informieren.

Nein, du hättest es anders machen müssen, und zwar...

Ein Anruf bei der Tierrettung, dem Tierheim oder der Gang zum Tierarzt hätten dem Tier mehr geholfen...