Habe ich mich gesund ernährt heute?

1 Antwort

Den Schokobroteinpudding hätte ich durch andere Früchte (außer Beeren) ersetzt. Gerade weil im Studentenfutter die Beeren in der Regel künstlich gesüßt sind & du auch noch Honig gegessen hast, was etwas zu viel Zucker ist.

Bei dem Reis kommt es darauf an, was es für ein Reis war. Vollkornreis oder Basmati Reis ist gesund, während raffinierter Reis es nicht ist.

Bei Tierprodukten ist es immer so eine Sache. Die sind zwar an & für sich in Maßen nicht ungesund., aber die Tiere werden oft mit Antibiotika gefüttert, was indirekt die Gesundheit der Menschen bedroht. Auch entstehen in Tierfabriken neue Keime, da die Tiere Seite an Seite stehen, was auch gefährlich ist (Corona kam vielleicht von den Lebendtiermärkten in China). Deshalb empfehle ich ganz darauf zu verzichten, auch wenn es für deine Mahlzeit direkt nicht ungesund war.

Kokos ist so eine Sache. Man sollte es in Maßen essen, aber ist soweit okay. Es hat halt viele gehärtete Fette.

Leider ist etwas wenig Gemüse dabei. Gerade Zwiebelgewächse & Kreuzblütler hätten sich gut integrieren lassen.

Ich empfehle auch noch gesunde Sachen zu trinken, wie grünen Tee oder Hibiskus Tee. Außerdem solltest du versuchen Hülsenfrüchte in deinen Speiseplan zu integrieren.

Sehr gesund bei deinem Essen waren die Nüsse, Beeren, die Gurke & die Haferflocken.

Insgesamt ein recht gesunder Tag, auch wenn es noch etwas Luft nach oben gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen