Habe ich Kleptomanie?

1 Antwort

Kleptomanie: Das sind mögliche Ursachen und Symptome

Wie äußert sich Kleptomanie? Wie Betroffene beschreiben, erleben sie vor dem Diebstahl ein extremes Druckgefühl das sich durch innere Unruhe, starkes Schwitzen, Hitzewallungen, Magenbeschwerden oder Schwindel äußern kann.

Kleptomanie: Das steckt hinter dem Zwang zu stehlen
Mamue1968  12.03.2024, 15:41

Wie merkt man dass man Kleptomane ist?

Typische Symptome sind etwa innere Unruhe, starkes Schwitzen, Magen-Darm-Beschwerden, starkes Herzklopfen, Schwindelgefühl sowie Nägelkauen. Gefühl der Befriedigung: Während dem Diebstahl empfinden Kleptoman:innen oft ein Gefühl von Vergnügen, Freude und Befriedigung.

Kleptomanie » Ursache, Diagnose & Therapie - MeinMed.at