Habe ich falsch gehandelt gegenüber ihm?

maexchen1999  19.08.2023, 12:03

Wieso seid Ihr nicht gemeinsam auf Urlaub?

ichliebeperser
Fragesteller

dürfen wir wegen religiösen gründen nicht

3 Antworten

Vor dem Hintergrund der "religiösen Einschränkungen" verstehe ich Dein Anliegen schon. Aber ich fürchte, da wirst Du in der Situation auf wenig Verständnis bei ihm stoßen, weil er nach seinem Verständnis das Recht hat, zu tun, was er will und er sich gegenüber Dir nicht nur nicht rechtfertigen muss, sondern es Dich nach dem Denkmodell auch gar nichts anzugehen hat. Du musst Dir jetzt einfach darüber klar werden, ob Du das so auf Dauer akzeptieren kannst und willst, oder ob Du (berechtigterweise) auf gleiches Recht für alle bestehst, ob also die Liebe zu ihm wirklich stärker ist als der (berechtigte) Wunsch, dass auch Deine Wünsche, Gefühle und Sehnsüchte (gleichberechtigt) gesehen und diskussionslos akzeptiert werden.

dass ich immer noch das recht habe zu wissen wo er ist, was er macht und was seine pläne so sind.

Nein

Jetzt streiten wir uns weil er meint das wäre ein kindisches verhalten von mir und wenn ich nochmal so handeln würde, würde er den kontakt zu mir abbrechen.

Recht hat er

War das ein kindisches verhalten?

Ja, sehr.

Also, etwas kindisch ist das schon. Ich kann euch beide verstehen. Du sorgt dich er will einfach abschalten. Was bereitet dir denn Sorgen? Er ist doch alt genug. . Würdest du das denn wollen? Erkläre ihm aber auch deine Sichtweise. Kommunikation hilf da meist

ichliebeperser
Fragesteller

Unfall oder so kann ja passieren, ich habe einfach angst um ihn. Ich habe versucht ihm meine sichtweise zu erklären, jedoch will er es einfach nicht verstehen 😐