Habe ich es komplett verkackt?

7 Antworten

Wenn du jeden Chat so tief analysierst und alles rein interpretierst ist dieser Online Dating kram nichts für dich, das ist sowieso ne Oberflächliche App bei der es nur um kurze Bekanntschaften geht.

Nein du hast nichts verbockt, versuchs bei jemand anderem oder schreib ihr nochmal aber warte auf keine Antwort (warten = dauernd drüber denken, wann sie denn nun antwortet, ob sie überhaupt antwortet) heb deine Erwartungen runter, kannst dann nie stark enttäuscht werden, bei so nem Müll wie Online Dating darfste keine hohen Erwartungen haben

PetaJensen
Fragesteller

Kuss Diggi

Naja, du wolltest witzig sein. Besser ist es, Interesse zu zeigen. Richtig gemacht hast du, nicht einfach ein bloßes "Hi, wie geht's?" rauszubringen. Also:

Hat sie einen Profiltext? Geh darauf ein. Was schreibt sie zu sich? Stell Fragen dazu, zeig Interesse. Gleiches gilt für ihre Profilbilder. Schaue sie dir an und frag nach den Situationen, die du siehst. So kommt ihr ins Gespräch über ihre Themen. Sie kann erzählen. Das mag jeder gerne! Achte dabei unbedingt auf die Rechtschreibung (auch Zeichensetzung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
PetaJensen
Fragesteller

Muss ja erstmal eine Antwort bekommen :D schreibe ihr sicherlich nicht die ganze Zeit und laut ihr hinterher

Es wäre an dir gewesen das Gespräch am laufen zu halten, weiter Interesse zu zeigen, die hat genug Angebote, muss also nicht um jeden Kontakt "kämpfen"

PetaJensen
Fragesteller

Und jetzt bitte nochmal das ganze auf Deutsch und mit richtigen Satzzeichen.

1220terStock  03.01.2023, 20:17
@PetaJensen

es wurde nur DIE statt DIR am Anfang geschrieben, für mich ist das gut verständlich xD

Nein, bleib dran. Sie hat dir ja keine Absage geschrieben, also lässt sie dich üblicherweise bestimmt erstmal 3 Tage warten.

Das is so ne Standardregel bei Frauen-Dates, weiß auch nicht wer sich das einfallen hat lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
PetaJensen
Fragesteller

Ok. werde sonst noch bis Fr/Sa warten dann schreib ich ihr sonst einfach „um ehrlich zu sein wusste ich nicht wie ich dich anschreiben soll, war der Satz so schlimm ?“

Anonymer1Alfred  04.01.2023, 04:54
@PetaJensen

Nein, keine Ausreden oder Entschuldigungen, du meinst es ja schließlich ernst mit ihr:

Sonntag schreibst du ihr, falls sie sich noch nicht gemeldet hat:,,Ich hab Alles, was ich dir schrieb, ernst gemeint. Aber wie es scheint, hast du daran leider kein Interesse."

PetaJensen
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ist ja auch schon irgendwo ernst gemeint aber eher als lustig zu empfinden, im Sinne dass man halt schon so weit in die Zukunft plant.
Wenn ich das so schreibe wie du hier, dann denkt sie sich wir kennen uns noch nicht mal und du kommst schon mit sowas

Du solltest online Dating komplett aufgeben das ist der aller größte Müll. Lerne Frauen in der echten Welt kennen und dort siehst du meist sofort ob du beim ansprechen was falsch gemacht hast oder nicht.