Habe ich einen folgenschweren Fehler gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja hast du! Spinnst du eigentlich? 91%
Nein hast du nicht. Alles ok. 9%

4 Antworten

Das klingt ein bißchen konträr.

Du ziehst die Bewerbung aufgrund einer angeblichen Zusage für dieses Jahr zurück und bewirbst Dich quasi gleichzeitig für eine Ausbildung für das nächste Jahr?

Wo ist da der Sinn?

Du wirst die Nachricht ggf. erklären müssen :)

WanderlustWiz
Fragesteller

Wenn mir das nicht gefällt dieses Jahr. Die Fachangestellter Stelle war sowieso für nächstes Jahr.

Agamemnon712  10.07.2023, 08:34
@WanderlustWiz

Einen Gefallen getan hast Du Dir m.M.n. nicht mit dieser Nachricht.

Den Rest muß der Ausbildungsbetrieb entscheiden.

Rheinflip  10.07.2023, 08:46

die werfen das einfach weg, die haben doch keine Lust auf sowas

Ja hast du! Spinnst du eigentlich?

Ich habe jetzt beschlossen dass einfach lustig zu nehmen.

Du hättest dich ganz locker dieses Jahr da bewerben können, dann könntest Du ja nächstes Jahr da anfangen.

In der Zwischenzeit fängst du eine andere Ausbildung an und wenn deine jetzige Ausbildung gut ist, sagst du da ab und wenn deine jetzige Ausbildung scheiße ist, dann gehst du ohne Erklärung rüber.

Jetzt, mit dieser wirklich dummen E-Mail hast du dir alle Chancen erstmal verbaut.

Habe ich dir aber auch schon vorher gesagt.

😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten
Ja hast du! Spinnst du eigentlich?

Damit dürftest du deine Chancen auf eine erneute positive Rückmeldung minimiert haben. Niemand ist gerne 2. Wahl oder Reserve.

Wenn du Pech hast und du benötigst tatsächlich diese Alternative, könnte es zu einer Absage kommen.

Ja hast du! Spinnst du eigentlich?

Ich würde deine Sachen in die Rundablage packen und dich auch in Zukunft nicht mehr berücksichtigen.

Du hast denen gerade zwei Sachen ganz klar gesagt:

1) Ihr seid nicht meine erste Wahl, aber vielleicht seid ihr beim nächsten Mal gut genug für mich.

2) Ich bin sprunghaft und plane gar nicht, meine Ausbildung fertigzumachen. Ich koste Firmen Zeit und Geld, und ich bin so faul, dass ich das vielleicht nicht schaffe.

Völlig irrelevant, ob das stimmt oder nicht, das ist jedenfalls der Eindruck, den du hinterlassen hast.