Habe ich eine Chance bei ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das erstmal den Wahnsinn - einfach einen Zettel zustecken - im Job! Und damit nicht genug - sie antwortet freundlich und quasi interessiert darauf. Was stand denn darauf? Dass du sie cool findest und gerne kennenlernen würdest...?

In den meisten Fällen bekommst du bei sowas keine positive Reaktion.

Könnte mir vorstellen, dass es mit ihrer Beziehung schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum besten bestellt ist, sonst hätte sie dir sicher nicht geantwortet - und evtl. bereit für etwas Neues ist.

Vielleicht hat sie in den drei Wochen hin- und her überlegt...und ist vielleicht in der Zwischenzeit sogar wieder single.

Also ich würde sagen, das sieht erstmal sehr positiv aus.

Einfach mal hingehen...mach dir im Vorweg nicht zuviele Gedanken. Dass es um "mehr" geht als Kaffetrinken, wird ihr sicher auch klar sein.

Vielleicht könntest du ihr ein paar Blümchen mitbringen? Dann weiß sie eindeutig und unmissverständlich, was du willst - und die Entscheidung liegt dann bei ihr.

Unbekannt714  27.06.2023, 13:42

Also ich habe auf den Zettel das drauf geschriebn: Heyy du:), ich war schon ein paar mal hier und du bist mir sofort aufgefallen. Gehst mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde dich mega gern kennenleren. Und dann meine Nummer.

Hejapeja  27.06.2023, 14:02
@Unbekannt714

Ja - das ist krass! Wie im Film...Habt ihr denn vorher so'n bisschen mit den Augen geflirtet, ein bisschen gelächelt, ein bisschen rot geworden...?

Wenn du das schnurgerade, ohne Warm-up, quasi als Kaltstart gemacht hättest...tja. Aber es ging ja gut - und wie! Also muss sie von dir auch beeindruckt gewesen sein.

verreisterNutzer  29.06.2023, 07:17
@Hejapeja

es geht, wenn ich halt da war hatten wir kurzen blick kontakt und haben bisschen gelächelt aber mehr nicht, also nicht richtig, Ich denke nicht dass sie das überhaupt richtig wargenommen hat, aber das ist ja ein sehr gutes zeichne dass sie mir dann geschrieben hat?

Hejapeja  29.06.2023, 07:30
@verreisterNutzer

Ja, sicher...aber das garantiert nichts für den weiteren Verlauf. Was ist denn geplant? Hast du überhaupt noch Schmetterlinge im Bauch oder hat sich das schon ein bisschen gelegt?

verreisterNutzer  29.06.2023, 07:42
@Hejapeja

also hab noch stark schmetterlinge im bauch und möchte sie gerne kennen lernen, habe aber angst da sie ja gesagt hat dass sie in eine rbeziehung ist. Aber ich gehe ja mit ihr was trinken und dann schaue ich mal oder hast du ein tip für mich

Hejapeja  29.06.2023, 08:18
@verreisterNutzer

Da gibt es eigentlich keine Tipps. Nimm's locker - wenn sie sagt, sie ist fest liiert, dann ist es eben so. Nur fände ich es dann etwas merkwürdig, warum sie sich überhaupt mit dir trifft. Denn das hätte sie schon ganz zu Anfang bei der Antwort auf deinen Zettel mitteilen können. Lass es mal auf dich zukommen...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt:)

EInfach treffen und dann kannst Du im Gespräch ganz klar benennen was Du für Dich im Moment suchst. Ich zum Beispiel sage in Dates ganz offen, dass ich gerade wenn dann auf der Suche nach einer Freundschaft + bin und mehr nicht. Es ist immer gut das ganz klar zu sagen irgendwann. Dann weiss der andere auch woran er/ sie ist. Viel Spaß beim Kaffee trinken.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Naja du hättest halt indem Moment wo sie sagte sie wäre in einer Beziehung, sagen sollen das nur ne Freundschaft nicht für dich in Frage käme & dich somit gar nicht auf den Kaffee einlassen sollen.

klar, mach ran und vermassel es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Was soll Dich denn verletzen? Du kennst sie doch gar nicht. Und wie kommst Du darauf, dass Du eine Freundschaft einfach so erreichen kannst, geschweige denn mehr? Bei Deiner festgefahrenen Denke sind Probleme und Druck praktisch vorprogrammiert.

Falls Du sie wirklich treffen möchtest, empfehle ich Dir, mal vom Gas zu gehen und einfach wesentlich lockerer auf das Treffen zuzugehen. Ansonsten vertreibst Du sie im Handumdrehen.