Habe ich ein Riesen Fehler gemacht?

5 Antworten

Der PC ist an sich okay, wenn auch jetzt nicht super aktuell.

Also bei gebrauchten Teilen die ja jetzt auch etwas älter sind finde ich den Preis zu hoch. Mit gebrauchten Teilen bekommt man das definitiv günstiger.

Die Teile an sich sind aber so schon okay. Und klar, irgendwann wird die Leistung nicht mehr reichen, das ist bei jedem PC so. Das kommt sehr darauf an, was du so spielst. Ein paar Jahre wirst du auf dem PC definitiv noch spielen können. Bei neueren Spielen wirst du eventuell die Einstellungen runter drehen müssen, aber das passt schon.

etwas ältere komponenten, aber nicht schlecht, ein bis zwei komponenten sind sogar besser als meine, 1100 euro finde ich zwar etwas viel aber noch okay

Ja da hast du wirklich zu viel gezahlt. Schlecht ist der PC trotzdem nicht und aktuelle Spiele sollte er noch packen wenn man die Einstellungen anpasst. Von GTA6 weiß noch niemand was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Fürd den PC bekommst du von mir höchhstens 600€ ein Ryzen 7 3800X due CPU ist schon über 4 Jahre alt.

Für das Geld bau ich dir die neuste Intel Konfi rein.

Also du hast zu viel bezahlt ja, also in dem ich mich mit PC auskenne hast du echt ein Aloch verkäufter ausgesucht.

Hast du schon drauf gezockt?

SkinH
Fragesteller

Noch nicht

ARCPr0logg  16.11.2023, 11:21
@SkinH

Ich mein die Konfi an sich ist schon nicht schlecht, aber der Pres, ja..............das ist halt so ne Sache, das wäre das selbe wenn ich mein PC der ein Wert von 1300€ für 2500€ reinstlle.

SkinH
Fragesteller
@ARCPr0logg

Ich weiß... Egal habe draus gelernt. Ich zocke einfach meine Games und wenn gta 6 kommt rüsten ich nach oder hole mir eine ps5

ARCPr0logg  16.11.2023, 11:24
@SkinH

ich würde schauen das du den PC nochmal selber reinstllest und schasut das du den für 700 oder 800€ reinstlelst du dir ein PC auf Dubaro holst

https://www.dubaro.de/

ARCPr0logg  16.11.2023, 11:25
@SkinH

kauf ja kein bei MediaMarkt, da komm ich zu dir und schmeiß dir den PC aus dem Fenster, wiel was die für PCs verlangen ist ne frechheit

ARCPr0logg  16.11.2023, 11:26
@SkinH

Schau das ne 4060 TI so verbaust ist dann kommst du lange Zeit aus, errstrecht mit DLSS 3.5 das ist Krass was Nvida da zu zeigen hat

Der PC ist OK aber man hätte für den Preis mehr daraus machen können.