Habe ich ein Recht auf den günstigeren Prospektpreis bei Möbeln?

9 Antworten

definitiv nein!

wenn du vorher, sagen wir mal, für 2000€ alles bestellt hast, und 2 wochen später ist es für 1000€ zu kriegen, kannst du nicht einfach sagen "ne, jetzt zahl ich nur noch 1000€).

du hast vorher bereits ein kaufvertrag über den "alten" preis abgeschlossen und den musst du einhalten.

bei fernabsatz hättest du die möglichkeit die ware grundlos zurück zu geben und sofort, zu dem günstigeren preis, neu zu bestellen. da du aber in einem geschäft gekauft hast, gilt die 14 tage regel nicht

ich würde auf jeden fall fragen. vllt gibt es tiefpreisgarantie wie bei med. markt indem du den differenzbetrag wieder zurückbekomst wenn der preis innerhalb 14 tagen reduziert wurde.

Du hast einen gülitgen Kaufvertrag abgeschlossen, musst also das was Du bestellt hast so bezahlen.

Einen Preisnachlass nur weil das Zimmer jetzt beworben wird gibt es nicht. Das wäre ja genauso, als wenn ich einen Monateinkauf für die Vorratshaltung mache und der z.B. Edeka hat genau die Nudeln die ich gekauft habe eine Woche später im Angebot. Da kann ich auch net hingehen und sagen die habe ich letzte Woche geholt, jetzt will ich aber den zuviel gezahlten Betrag zurück.

kati0902
Fragesteller

Hallo nochmal,war gestern in dem Möbelhaus und habe wegen dem günstigeren Prospektpreis mal nachgefragt ob es da noch einen Nachlass geben würde.Ohne Murren und Knurren hat uns der Verkäufer sofort den Rabatt von 200 Euro eingeräumt,der von dem Gesamtkaufpreis abgezogen wird.Das Möbelhaus wirbt mit der Best-Preis-Garantie,das gilt dann auch für eigene beworbene Ware.

Er erklärte mir auch,das es keinen Rechtsanspruch darauf gibt,sondern das es eine reine Kulanz ist,so wie es hier auch einige beschrieben haben.Aber es ist halt auch nicht unmöglich noch den beworbenen Rabatt zu bekommen.Vielen Dank an alle die hier so rege geantwortet haben.

Liebe Grüße Kati

Es gilt der Preis der im Kaufvertrag festgehalten wurde...

Du kannst aber natürlich auf die Kulanz des Möbelhauses hoffen und nachfragen

Ja frage nach, ob du den günstigeren Preis bekommst. Ich hatte schon mal das selbe Problem und musste dann den Werbungspreis bezahlen. Ich weiß nicht ob du ein Anrecht darauf hast, aber ich denke mal du bekommst es billiger. Kommt auf ein wenig auf die Kulanz der Mitarbeiter oder des Chefs an. Wenn die Mitarbeiter es nicht machen wollen, dann verlange den Marktleiter und der wird es dann sicher durchwinken.

Viel Glück