Habe ich ein gutes Schnäppchen gemacht bei eBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Mooooment mal..... Schon die "normalen" guten Lederkombis Kosten wie du schon heraus gefunden hast ab 1.000€ aufwärts. Wenn sich jemand das Ding auf den Hintern schneidern lässt passiert das auch nicht ohne extra Taler. Da kann man je nachdem noch mal zwischen 50€ bis 500€ drauf rechnen. Kommt darauf an was für ein Leder verwendet wird und wie aufwendig die Arbeiten sind.

Wenn dann jemand eine solche Kombi für nur 100€ - sogar 80€ - auf den Markt haut, dürfen da gerne mal gesunde Zweifel angebracht sein, ob das was beschrieben wurde auch das ist was angekommen ist. So ganz traue ich der Sache nicht über den Weg ehrlich gesagt.... Aber wenn sich herausstellt das alles Hand und Fuß hat zudem auch noch paßt Glückwunsch....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Scubapro38
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem woran ich noch am zweifeln bin. Wir haben sogar noch letzte Woche in Nähe von Köln gewesen und mit der Person getroffen. Also wir haben einen Treffen vereinbart, da ich das 9€ Ticket habe. Der Anzug wie oben auf dem Foto hat er mir auch tatsächlich gezeigt. Keine Mängel, Risse oder sonstiges. Es müsste aber Made in Italy sein. Er ist komplett massgeschneidert. Das Leder also was der Kombi an sich angeht ist Original und kein Fake. Also echtes Leder. Er hat mir ja auch per Mail also übers Ebay Kleinanzeigen Chat das grosse Paket gezeigt mit dem DHL Versandlabel und Paketnummer, Alles stimmte überein, so dass ich den Sendungsverfolgung finden kann. Er hat ja selber gesagt, dass Geld für ihm nicht wichtig sei. Er wollte ja die hälfte des Geldes für einen wohltätigen Zweck spenden.

AlterHaudegen75  02.07.2022, 13:54
@Scubapro38

Aha.... Geld ist also nicht Wichtig.... Kann ja jeder machen wie er will aber das jemand freiwillig auf geschätzt 500€ + x verzichtet und von den 80€ VK-Preis dann auch noch 40€ Spendet klingt echt irgendwie völlig verrückt.....

Gib mal bitte ne Info raus wenn du den Anzug in den Fingern hast..... Ich bin jetzt echt Neugierig.

Scubapro38
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Hallo. Ich hab den Anzug bzw diesen Kombi wie oben auf dem Foto tatsächlich sogar bekommen. Und ja er passte sogar 1a. Sogar mein Onkel und mein bester Freund Alex waren sehr sprachlos. Das ich solch ein Massgeschneidertes Anzug bzw Lederkombi besitze, ist mehr als nur ein 6er im Lotto.

Scubapro38
Fragesteller

Hallo. Ich hab den Anzug bzw diesen Kombi wie oben auf dem Foto tatsächlich sogar bekommen. Und ja er passte sogar 1a. Sogar mein Onkel und mein bester Freund Alex waren sehr sprachlos. Das ich solch ein Massgeschneidertes Anzug bzw Lederkombi besitze, ist mehr als nur ein 6er im Lotto.

Der Preis ist echt ein absoluter Schnapper.

Doch frage ich mich, was du mit einer Kombi willst, die für eine andere Person maßgeschneidert wurde. Woher weißt du, dass ihr genau dieselben Maße habt?
Ein Kombi muss perfekt sitzen. Tut er das nicht, ist das nicht nur sehr unbequem, auch der Schutz ist unzureichend.

Scubapro38
Fragesteller

Wir haben sogar mit dem Verkäufer einen treffen gemacht. Aber net in Berlin sondern in Nähe von Köln. Ja der Kombi passte mir sehr sehr perfekt. Mein Onkel war heute auch da gewesen, weil er sich wegen den Kombi interessierte, da er selber einen guten teuren BMW Motorrad besitzt. Aber das Paket wurde nicht bei mir ausgeliefert sondern an einer Abholstation. Alle andere Ausrüstung wie Helm, Schuhe, Nierengurt und Handschuhe usw habe ich ja auch schon alles da. Und er hat so ein komischen Motorrad der neben mein Onkel auch mein Freund Alex besitzt. Wir haben schon Freude und Spass dran am fahren. Er hat auch selber gesagt, dass das Geld was ich ihm überwiesen habe, nicht so wichtig wäre. Er hat auch selber gesagt, er würde die Hälfte des Geldes für einen guten Zweck spenden.

blackhaya  01.07.2022, 21:11
@Scubapro38

mhh also wenn du schon helm und Handschuhe bekommen hast, dann wird der REst bestimmt auch noch geliefert. Wetter soll ja schön werden, also viel Spass bei der nächsten Fahrt.

Das Paket kam bei mir sogar an, leider war ich angeblich net zuhause gewesen. Das bedeutet, ich muss den Paket am Samstag hier wo ich wohne abholen in einer Filiale.

Wie schön.

Dann berichte mal, was im Paket war, nachdem Du es abgeholt und ausgepackt hast..