Habe ich einen guten Gaming-PC?

6 Antworten

Hallo,

das ist ein Mittelklasse Setup. Ob der PC gut ist, hängt vom Anwendungszweck ab. Ein Upgrade des Prozessors bietet sich an, und bringt einiges mehr an Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Justinkadue
Fragesteller

Danke

Justinkadue
Fragesteller

Ich ZOCK damit Habe bei fast alle spielen in epischen Einstellungen locker 60 fps

Im Vergleich zu vielen ist der Mittelklasse-Gut. Ich würde generell erst upgraden wenn man bestimmte spiele nicht mehr flüssig spielen kann. Warum Geld rauswerfen für neue Teile wenn die alten Komponenten noch super funktionieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Kommt drauf an Anforderungen und Nutzungszweck an. Kann overkill, Schrecklich oder auch nur so ein Mittelding sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nein, nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn es über FHD gehen soll, oder sehr viele Details bei hoher Framerate gefragt sind.

Justinkadue
Fragesteller

Fortnite Schaft er in full HD in den Standart Einstellungen locker 100 FPS auf direkt 12

Geht so, reicht in den meisten Fällen für FHD.