Habe ich diese Mathe Aufgabe richtig verstanden?

1 Antwort

Die Aufgaben c1), c2) und c3) sind bis auf die selbe Definitionsmenge X und Zielmenge Y unabhängig voneinander (Die Relationen haben unterschiedliche Indizes, f_3, f_4 und f_5). Demnach ist f_3 eine Funktion, f_4 auch: Jedem Element der Definitionsmenge wird genau ein Element der Zielmenge zugeordnet.

Nur f_6 ist keine, da z. B. Teilmengen der Definitionsmenge nicht auf Teilmengen der Zielmenge abgebildet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)