Habe ich die mittlere Reife nach der 10 Klasse Abendgymnasium?

2 Antworten

Nein!

Alle privaten Schulen in Deutschland bereiten lediglich auf Schulfremdenprüfungen vor. Diese gibt es praktisch für alle Schulabschlüsse. Durch eine blanke Versetzung erlangst Du dort aber keinerlei Schulabschluss, wenn Du nicht an der entspechenden Schulfremdenprüfung teilnimmst.

Du wärst aber wegen Deinem nachweislichen Schulbesuch sehr wohl dazu berechtigt, Dich dafür anzumelden und zwar auch ganz unabhängig von Deiner Schule.

Sobald du ein Abschlusszeugniss hast, wo drauf Steht das du die Mittlere Reife Bestanden hat, dann hast du sie auch vorher musst du natürlich noch die Prüfungen machen auch wenn du auf einem Privaten Gymnasium bist. Also wenn du sowas oder so Ähnliches hast dann hast du bestanden:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Gymnasium)
Nicole25115
Fragesteller

Hey danke für deine antwort Dort haben wir keine Abschlussprüfung für die mittlere reife wir schreiben nur Schulaufgaben. Erst fürs Abi gibts Prüfungen