Habe ich die Mathe Aufgabe richtig gelöst?

1 Antwort

Ich verstehe bei b) bis d) nicht die Hintergedanken Deiner Lösung, aber a), c) und d) sind (meiner Meinung nach) richtig.

Mit b) bin ich nicht einverstanden. Mit 7/8 Wahrscheinlichkeit fällt in einem Wurf keine Sechs. Für zwei Würfe ergibt das dann 49/64.

verreisterNutzer  05.11.2021, 15:24

Erstmal danke für das Feedback .Ich habe bei der b versucht alle Ergebnisse des gegeneriegnisses von keine 6 herauszuschreiben . Das waren 16 Ergebnisse von den 64 möglichen .

Un dann das Ergebnis herauszubekommen habe ich 1 minus 16/64, also das gegenwreignis gemacht . Da kam 3/4 raus

was habe ich falsch gemacht ?