Frage von Annonymius1234, 101

Habe ich ASMR?

Hallo, ich frage mich ob ich ASMR hab, den wen ich beim Frisuer bin habe ich ein Kribbeln im Nacken welches meist bis in den Rücken runter geht. Aber wen ich ASMR Videos gucke habe ich nur bei zwei Videos eine schwaches Kribbeln bekommen (kaum merklich ). Nun frage ich mich ob ich ASMR hab. MFG. Mark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SusannaAnna, 87

ASMR ist ja keine Krankheit und man kann es nicht wie eine Kondition haben, sondern man erlebt/spürt es. ASMR kann bei jedem Menschen durch unterschiedliche Auslöser, oder geläufiger "trigger", hervorgerufen werden. Manche verspüren dieses Kribbeln nur mit physischer Nähe, andere hingegen durch Flüstern, Tippen, Kratzen und so weiter.

Wenn du also ein Kribbeln verspürst, erlebst du einen ASMR-Moment, ja, das ist richtig. Das ist weder schlimm noch wunderlich. Du kannst es nutzen wie du willst und damit Entspannung hervorrufen oder eine ruhigere Atmosphäre schaffen.

Wenn du mehr darüber wissen willst, musst du dich nur an das Internet wenden, dort findest du auf alle Fragen diesbezüglich eine Antwort.

Antwort
von DavidGP, 72

Na klar das ist ASMR bei Dir.

Videos musst halt noch die richtigen finden. Ich kann Miss Coco empfehlen!