habe gerade eine Eidechse in meinem Zimmer gefunden ( bestimmt aus einer meiner Taschen) -wo sollte ich sie am besten frei lassen?

3 Antworten

Bevor du die Eidechse irgendwo aussetzt , muss sie identifiziert werden .!

Eidechsen brauchen vor allem am Morgen die Sonne oder wenigstens warme Lufttemperaturen, um auf Beutefang gehen zu können. Sie fressen Insekten, außerdem Schnecken, Larven und Würmer, manchmal auch kleinere Artgenossen sowie gelegentlich Früchte und Samen.

In diesem Link sind Infos bzw. Fotos unsere einheimischen Eidechsen ( 6 Arten ) abgebildet  .! > http://www.young-panda.de/entdecken/lexikon-der-tiere/eidechsen-in-Deutschland/

Suche eine Stelle an der sich die Eidechse sonnen und gleichzeitig bei Gefahr verstecken kann. Vielleicht eine brüchige Mauer im Garten oder ein Steinhaufen oder ähnliches. Es sind Wechselwarme Tiere und sie brauchen die Möglichkeit sich aufzuheizen.

Ich würde sie tief im Wald im Unterholz absetzen,damit Raubvögel sie nicht so leicht erwischen.