Frage von icegirl99, 73

Habe geträumt das meine Schwester mich umbringt was hat das zu bedeuten?

Antwort
von nobytree2, 20

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

Träume kann man daher nicht deuten, allenfalls psychologisch und vergangenheitsbezogen. Du hast die Eindrücke Schwester, Tod etc. verarbeitet, wobei die Verknüpfungen häufig zufällig sind. Den Eindruck "Tod" hast Du vielleicht aus dem Fernsehen, einem Krimi, aus dem Internet etc. Der wurde im Traum zufällig mit dem Eindruck "Schwester" verknüpft und daraus ein Traumbild gebastelt.

Träume sind wie ein Blick in den Müllschlucker, bunt zusammengewürfelt und nicht interpretierbar. Träume sind Schäume.

Antwort
von Kandahar, 43

Nichts! Auch wenn der Hund stirbt und du heiratest, muss man da nichts hineininterpretieren.

Kommentar von icegirl99 ,

Okay meine Hündin ist mir sehr wichtig hat immer zu mir gestanden 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Deswegen hat es trotzdem nichts mit deiner Frage zu tun. Die Themenangabe sollte immer zur Frage passen.

Antwort
von Strolchi2014, 40

Ich frage mich gerade was das mit dem Hund und heiraten zu tun hat.

Vielleicht solltest dudich  tatsächlich vor deiner Schwester in acht nehmen....

Kommentar von icegirl99 ,

Mein Hund ist sehr wichtig für mich sie ist immer für mich da und passt auch auf mich auf 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Wenn du bei GF eine Frage stellst,, musst du drauf achten welches Thema du angibst, damit andere User die zu diesem Thema auch eine Frage haben, sich Informationen daraus holen können und nicht noch eine Frage dazu einstellen müssen.

Die Themen  Vergabe ist nicht dazu da dein Lieblingswort anzugeben.

Kommentar von icegirl99 ,

Ich danke dir leider kenne ich mich nicht aus damit 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann lies bitte die FAQ und Richtlinien von GF. Die findest du ganz oben rechts in der Menüleiste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community