Habe einen Kaugummi an der Autotür, wie bringe ich den weg, ohne die Tür zu verkratzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da gibts mehrere Wege. Benutze Kälte (Eisspray, Eiswürfel aus Tiefkühltruhe), dann wird das Kaugummi hart und spröde. Benutze ein Limonenöl, das reinigt wie der Teufel. Siehe Link. Aber nur kurz anwenden, damit nicht versehentlich noch der Lack angelöst wird. Gruß Osmond http://www.amazon.de/3M-CLEANER-SPRAY-Industriereiniger-Limonenbasis/dp/B0017S7XRW Zitat: Entfernt nicht chemisch härtende Klebstoff- und Dichtreste Entfernt öligen und fettigen Schmutz Entfernt groben Schmutz Vielseitig für Produktion und Wartung Reinigen von Werkzeug, Anlagen und Autos etc.

osmond  23.03.2012, 15:05

Danke für den Stern, lgO

Am besten mit einem Kältespray....gibt es im Handel. Manche haben es auch auf ihrem Teppich, und da funktioniert es nur mit Kältespray wo der Kaugummi dann auseinander fällt. LG

Also bei Teppich hilft "einfrieren" (Eiswürfel", dann kann man´s ganz leicht rauskriegen. Und wirklich lange das Eis drauf, damit das Kaugummi richtig eingefröstelt ist.

Einfach Abreiben. Wenn er schon fest ist, nimm heißes Wasser und Küchentücher, die du dann wegwerfen kannst.

kalt abknibbeln. deine Fingernägel werden schon nicht den Lack ruinieren. auf keinen Fall heiß machen, sonst schmiert der kaugummi den ganzen Lack voll. du kannst aber vielleicht ein bischen damit den Gummi anwärmen und langsam mit den Fingern abziehen