Habe eine Benachrichtigungskarte von der Post erhalten, weiss nicht von wem wie kann man das herausfinden?

4 Antworten

Ja, absolut. Eigentlich alles was du dir vorstellen kannst. Auch Dinge die nicht unbedingt legal sind. Niemand darf ohne berechtigten Verdacht die Post öffnen. Brisante Dokumente kannst du eher über den langsamen Postweg verschicken als über das Internet.

Der Sinn liegt darin, deine Postsendung nachverfolgbar zu machen, falls deine Ware verschwindet.

Sunnystar86
Fragesteller

Aber die Kugelschreiber passen doch nicht alle da rein. Da wäre doch ein Päckchen sinnvoller oder ? Das sind halt 100 Kugelschreiber. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen weil ich nur auf die kullis warte

Fubelt  09.09.2018, 15:07

In einen DIN4 Umschlag schon.

Du kannst es herausfinden indem du zur Post gehst und ihn dir zeigen lässt

Sunnystar86
Fragesteller

Ich muss aber bis morgen warten :-(

Sunnystar86
Fragesteller
@FoxundFixy

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre nicht dass ich noch ne böse Überraschung erlebe:-(

FoxundFixy  09.09.2018, 14:31
@Sunnystar86

Warum? Wenns dir nicht gefällt, kannst du den immer noch Annahme verweigern

Sunnystar86
Fragesteller
@FoxundFixy

Ich dachte ich muss ihn gezwungenermaßen annehmen weil das ein einschreiben ist . Ich warte eigentlich nur auf die Kugelschreiber. Aber ich frag mich ob man 100 Stück per Post versenden kann wobei auf der Webseite was von postversand steht

Das ist ein Einschreiben. Die Karte wurde dagelassen, weil der Brief entweder nicht im Briefkasten hineinging oder/und du nicht da warst.

In meiner Zeit bei der Deutschen-Post handelte ich so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunnystar86
Fragesteller

Blöderweise war ich nicht da. Ich warte halt nur auf die Kugelschreiber Bestellung von 100 Kugelschreiber bei der Firma steht auch postversand. Weiss nicht ob das einschreiben mit rückschein oder einwurfschreiben ist , weil der nicht hineinging, wenn es die Kugelschreiber Bestellung ist

Warte einfach bis morgen. Dann weißt du ob es sich um die Kugelschreiber handelt.

Sunnystar86
Fragesteller

Aber kann man Kugelschreiber per Post versenden ?