Habe ein Produkt bestellt was per Brief geliefert wird (obwohl das viel zu groß ist) & eine Sendungsnummer mit RE am anfang & GR am ende hat?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du keine Versandkosten gezahlt, daher hast Du das Risiko auf Dich genommen, aus Griechenland zu bestellen bzw. zu kaufen.. Das ist dann Ermessenssache wie der Verkäufer die Ware versendet.

Außerdem sind die Barbie Verpackungen nicht auf der Welt gleich. Wahrscheinlich sind die Verpackungen der Barbie aus Griechenland, kleiner und kompakter.

Das Abbild von der Barbie ist das Original (Also Mattel Seite)oder hat er das fotografiert.

Unter Umständen hat er dieses als Maxi Brief versendet, kann man auch als kleinen Karton verpacken und versenden, wenn die Maße stimmen.

Vielleicht solltest Du in Zukunft erst einmal alle Hinweise lesen und dann bestellen. Somit vermeidet man den Stress, der vielleicht hinterher entstehen kann.

Hi,

was im Ausland als Paket verschickt wird kommt nicht automatisch auch hier als Paket an. Manche Pakete aus dem Ausland entsprechen einen Deutschen Einschreiben (Einwurf) und werden auch entsprechend umdeklariert. Die Maße sind in so einem Fall nicht die gleichen für nationalem Versand.

Mit was beginnt die Sendungsnummer?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kihu2002
Fragesteller

Die Sendungsnummer beginnt mit SE und hört mit GR auf 😅