Habe ein Problem mit eula.txt bei einem minecraft Server?

Eula.txt  - (Minecraft, Debian, vServer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jonasyahoo,

falls du keinen Zugriff auf das File Transfer Protocol, abgekürzt FTP haben, würde ich ihnen raten, das mit "nano" direkt in ihrem SSH Client zu machen.

Bitte tippen Sie folgende Zeilen ein.

apt-get install nano

Wenn Sie das im SSH Client ausgeführt haben, gehen Sie nun in ihr Minecraft Server Verzeichnis. Nun nur noch einmal der Befehl

nano eula.txt

und Sie können die Minecraft Server eula auf "true" stellen, um ihren Server dann einfach mit ihrem .sh script zu starten.

Mit freundlichen Grüßen

jonasyahoo
Fragesteller

Danke hätte ich auch schon selbst drauf kommen können aber mir ist einfach nano entgangen . bekommst ein Stern ;)

Du musst die Eula.txt bestätigen, indem du sie bearbeitest und in ihr "true" eingibst (Zeile 3 oder 4: Eula: false <- Auf "true" stellen)

jonasyahoo
Fragesteller

Und wie komme ich in die eula.txt?

AlesanaEmoBoy  20.08.2015, 22:36
@jonasyahoo

1. Welchen Anbieter nutzt du, wo du deinen Server hostest? oder hast du einen privaten Server über den PC laufen?

2. Bist du vertraut mit dem File Transfer Protocol (FTP)?

(die Eula.txt ist in dem Server Ordner auf unterster Ebene, wenn du nicht weißt wie du dahin kommst, zeige ich es dir, dann brauche ich aber obige Infos)

jonasyahoo
Fragesteller
@AlesanaEmoBoy

1 der steht bei mir dell powernde r300 2 ich glaube nicht ;) 3 ich habe nur eine Eule.txt im Ordner wo der Minecraft server ist , und wie komme ich in die Eule.txt um auf true zu ändern ?

jonasyahoo
Fragesteller
@Minecrafter2002

sry habe mac aber ist ja egal :D? aber wie öffne ich dies den wenn ich ls mache sehe ich eula.txt ?

Minecrafter2002  21.08.2015, 09:13
@jonasyahoo

Du hast doch einen Server Ordner? Da müsste die eula.txt drinnen sein.

Ahja, ich dachte du würdest Linux benutzen da Debian in den Themen enthalten war.

Du musst in der eula.txt in deinem Server Ordner den Wert "false" auf "true" setzen. (Ohne die ")