Habe ein Probetag bei der DPD als Paketzusteller bekommen?

4 Antworten

Ich habe als Frau bei DPD gearbeitet und seit dem hat sich sehr viel verändert. Ausserdem arbeitet jeder Unternehmer anders. Ich war mit meinem Chef sehr zufrieden, denn er ist sehr menschlich. Er könnte mir auch keinen überdurchschnittlichen Lohn zahlen, aber wenn Dein Chef hinter Dir steht, dann macht dieser Umstand vieles leichter. Der Job selbst hat mir trotz aller Widrigkeiten, wie frühes Aufstehen, Stress und schwere Pakete sehr gefallen. Und wenn man seinen Job richtig macht, dann kommt von den Kunden auch viel zurück: Freundlichkeit, Dankbarkeit, auch mal ein Scherz oder Hilfe und zu Weihnachten auch mal ein nettes Geschenk. Für diesen Job muss man geboren sein und vielleicht auch ein bisschen durchgeknallt. Aber ob der Job zu Dir passt, kriegst Du nur raus, wenn Du ihn mal gemacht hast und deswegen würde ich sagen: mach den Probetag. Wenn Du nicht nur auf dem Beifahrersitz sitzen bleibst, sondern alles mit machst, was er auch macht, dann merkst Du, was an dem Job wirklich dran ist und wenn Du am Abend totmüde bist und Dir alle Knochen weh tun, Du aber euphorisch und immer noch scharf auf den Job bist, dann ist das was für Dich. Wenn Du aber Mittag um eins schon fragst, wann endlich Feierabend ist, solltest Du eher die Finger davon lassen. Ich arbeite immer noch im Paketdienst. Allerdings nicht mehr bei DPD. Man wird halt nicht jünger und als Frau hast Du bei DPD im Alter einfach eher schlechte Karten, als ein Mann, denn Reifen werden eher schwerer als leichter.

Du hast sehr viel negatives gehört. Dann würde ich diesen Probetag erst recht machen, um zu wissen wie es dort hinter den Kulissen abläuft. Ob es wirklich so schlecht ist oder ob es eigentlich sogar ganz klar geht. Es ist ja nur ein Tag.

LG

MultiVitamin36
Fragesteller

Da hast du Recht

Kommt auf deine Ansprüche an. Da ackerst du dich tot unter Zeitdruck. Aber wenn dir nichts anderes bleibt