Habe ein Gigaset E 310. Wenn ich telefonieren will, geht es aus. Woran liegt das. Es gehen beide Geräte nicht.?

3 Antworten

Mit meinem 2-teiligen Gigaset hatte ich auch erst kürzlich Probleme. Bei meinen beiden Hörern klingelte es nicht immer! Ich habe aber ein anderes Modell.

Ich nahm Verbindung mit dem Support auf, den Du in der Betriebsanleitung findest.

Zuerst würde auch ich zu neuen Akkus raten, die ich ebenfalls schon bei meinen Geräten ersetzt habe. Wenn es dann noch immer Probleme gibt, dann solltest Du sie einschicken. Der Support schickte mir dazu einen Paketaufkleber usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaputte Akkus. Wenn die Geräte (Akkus) gleich alt sind, kann das gut sein.

Monika804
Fragesteller

Ja, sie sind gleich alt. Also muß ich wahrscheinlich nur neue Akkus reinmachen und brauch kein neues Telefon kaufen.

XObelixxxx  01.03.2020, 17:18
@Monika804

Richtig. Dauerhaftes Laden schadet den Akkus. Wenn die Handgeräte täglich einige Stunden nicht auf der Ladestation sind, halten die Akkus länger.

Monika804
Fragesteller
@XObelixxxx

Das ist auch noch ein Fehler, den ich gemacht habe. Ich stelle es gleich nach einem Anruf wieder in die Station.

Über Nacht kann ich es aber in die Ladestation stellen?

Monika804
Fragesteller
@XObelixxxx

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Werde morgen neue Akkus besorgen. Dann wird das Problem hoffentlich gelöst sein. Schönen Sonntag noch