Habe ein Airtag für mein Auto gekauft wo kann ich es legen?

4 Antworten

mit Panzertape in den Radkasten ? Oder in den Kofferraum in ein kleines Ablagefach ? Gibt auf Amazon/eBay etliche Gadgets zum tarnen. Ich habe für mein Fahrrad einen Reflektor, wo man den AirTag drin verstecken kann.
mich würde dir aber empfehlen, den Lautsprecher aus dem AirTag zu entfernen. Der macht nämlich sehr deutlich auf sich aufmerksam, wenn dein Auto mal für 2 Tage steht und dann wieder bewegt wird. Unpraktisch bei einem Diebstahl.

TheMonkfood  07.07.2023, 09:19

Dee macht aber auch auf sich aufmerksam, wenn die Batterie getauscht werden muss.

Roland59  07.07.2023, 12:33
@TheMonkfood

Das ist richtig. Aber das siehst du ja auch in deiner „Wo ist“ App, wenn es soweit ist. Viel größer ist im Fall des Diebstahls das Problem, dass der Dieb den AirTag durch die Geräusche findet/entfernt.

Kannst du überall hinlegen.

Überall. Nur nicht auf dem Dach oder an einer Stelle wo es wegfliegen kann.

Du kannst es ins Handschuhfach legen oder in den Kofferraum, ganz wie es dir beliebt. Auch unter den Sitz sollte es problemlos passen.