Habe diese eMail bekommen, ist das echt?

6 Antworten

Für die Zukunft: Lasse dir die Absender-E-Mail-Adresse anzeigen (über das Plus-Zeichen neben "Kundendienst"). Dort findest du die exakte E-Mail-Adresse, die vermutlich nicht auf "deutschepost.de" enden wird.

In diesem Fall kannst du mit der Maus auf den Link zeigen und du solltest sehen können, welche Website dahinter steckt. Wenn das auch keine offizielle Seite ist, würde ich nicht einmal draufklicken.

Einfach löschen!

Natürlich nicht!

Die Absender wollen nur dein Geld, sonst nichts!

Das man das noch fragen muss ...

Scheo2021
Fragesteller

ja, skandal...

Hast du denn was bestellt oder kam die Mail einfach so ohne Bestellung?

nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht

Nein, Spam, löschen. Uralte Masche. Verblüffend, dass es immer noch Leute gibt, die davon zum ersten mal lesen...

Scheo2021
Fragesteller

sachen gibts, die gibts gar nicht