habe die logitech g pro x superlight, wenn ich mir die version 2 der maus hole fühlt sich meine fortnite sens genau gleich an?

3 Antworten

Im ersten Moment wird es wahrscheinlich anders sein. Nachdem du deine sens in der Software wieder genauso eingestellt hast wie vorher ist es die gleiche Geschwindigkeit.

Polling rate ist lediglich die Anzahl an pings die zwischen deinem PC und der Maus jede Sekunde gesendet werden (oder die Bildfrequenz des Sensors, je nach Angabe). Das hat nichts mit den dpi zu tun, welche die Sensitivität festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Hagen2008
Fragesteller

achso ok. also bleibt 1600dpi 2,9sens 1600dpi 2,9sens. ich muss nur dpi umstellen weil ja standartwert 800ist?

ntlkr  09.04.2024, 15:13
@Hagen2008

Den Standartwert kenne ich nicht, aber ja.

Kann höstens sein, dass es sich im ersten Moment leicht ungewohnt anfühlt, weil die Maus ein kleines bisschen schneller reagiert. Aber daran gewöhnst du dich spätestens nach ein paar Stunden.

Direkt spüren wirst du es vielleicht am Anfang. Wenn überhaupt. Der Wert gibt nur die Übertragungsrate wieder und nicht etwa die Leistung des Sensors (was eher entscheidend ist)

Es hat mehr damit zu tun wie viel Hz dein Monitor hat.

Wenn du eine 2K Hz Polling Rate hast, heißt es nicht, dass du sie direkt hast.

Die 2K Polling Rate würden erst ihre Wirkung zeigen, wenn dein Monitor mehr als 200 Hz hat.

Aber vielleicht wird deine Sens bisschen schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus