Habe Angst vor ersten Arbeitstag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Angst ist nicht berechtigt 56%
Angst ist berechtigt 44%

3 Antworten

Angst ist berechtigt

Im Wort Angst steckt das Wort Enge drinnen. Durch Angst bist du nicht mehr du selbst und du kannst dich nicht so geben wie du wirklich bist. Allein, dass man dich auf Grund deiner Bewerbung genommen hat, ist ein Grund für dich, dich zu freuen. Freude ist der Gegenspieler von Angst. Freude macht dich frei und bringt deine eigentliche Persönlichkeit hervor. Also gehe selbstbewusst und mit Freude in deinen ersten Arbeitstag. Die Firma hat in deinem Bewerbungsschreiben etwas gefunden, was zu der Aufgabe passt, die du dort bearbeiten sollst. Also, sei mutig und stark und voller Freude. Damit gewinnst du die Kolleginnen und Kollegen an deinem neuen Arbeitsplatz. Das macht dich sympathisch und man ist gerne bereit dich bei der Einarbeitung zu unterstützen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Angst ist nicht berechtigt

nehmen Sie es als Herausforderung, nie kann man mehr lernen als wenn man in einem fremden Pool planscht.

Hab in meinem Leben viele solcher "Sprünge" gemacht, keinen hab ich bereut...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angst ist berechtigt

Angst ist berechtigt, aber die macht dich selbstsicher ;-)