Habe Angst vor der Edelsteinklinik. :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mine! <3

Ich weiß, wie du dich fühlst. Solch eine relativ lange Zeit von zuhause weg zu sein, wirkt natürlich beängstigend, wenn man das noch nicht so gewohnt ist, aber du darfst doch auch wieder zurück. Selbstverständlich hören sich 6-8 Wochen wie eine halbe Ewigkeit an, doch sie gehen auch wieder vorbei. Daran musst du ganz, ganz fest glauben und denken. Das tut mir total leid, dass du deswegen weinst und Angst hast. Es wird alles wieder gut - wirklich! <3

Im Moment ist es super wichtig, dass du deinem Körper etwas Gutes tust, damit du dich zumindest etwas besser fühlst mit deinem Rheuma! Sag dir so oft wie nötig, dass alles gut wird und die Zeit vorübergehen wird. Du wirst bald wieder nachhause können. Niemand wird dir etwas tun, die Leute dort wollen dir nur helfen. Du schaffst das!!!!

Ich glaube an dich und drücke dich lieb! <3

Deine Kleine Wespe

MiNe100
Fragesteller

Hallo KleineWespe,

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Dies muntert mich schon etwas auf...

Das wirkt wirklich beängstigend. Ich war nämlich noch nie so lange alleine von zuhause weg. Ich hoffe wirklich das die Wochen wie im Flug vergehen werden. Danke. <3

Das werde ich machen. Meinst du es hilft vielleicht auch wenn ich mir einen Kalender hinhänge und die Tage durchstreiche? Dann sehe ich vielleicht das es gar nicht mehr so lange dauert... Davor habe ich aber auch Angst: Das mir die Leute dort etwas tun. :( Ich habe schon viel schlechtes über die Klinik gelesen und davor habe ich am meisten Angst.

Vielen, vielen Dank! <3

Ich drücke dich lieb zurück. <3

Liebe Grüße,

MiNe100

Fragesteller
@MiNe100

Weißt du was? Ich bin dir wirklich, wirklich dankbar für deine Antwort. Und sie hat mich -wie schon so oft erwähnt- schon etwas aufgemuntert. Und deswegen -finde ich- hast du dir das Sternchen (also das ich deine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichne) "verdient." <3 Nochmals vielen, vielen Dank. <3

(Oh... ich sehe gerade das man das Sternchen erst später vergeben kann. Und das bekommst du dann auch! :) )

KleineWespe  24.02.2015, 04:03
@MiNe100

Oh je! O.O

Ich habe mir eben mal Bewertungen durchgelesen von dieser Klinik und wenn da auch gewalttätige Jugendliche waren oder sind, kann ich es sogar doppelt verstehen, dass du da Angst hast. Wobei ich denke, dass die Mitarbeiter der Klinik nach dieser Kritik vermehrt darauf achten werden. Ansonsten, sollte irgendwas sein mit den anderen, sofort ab zum Betreuer, Meldung machen. Die brauchen gar nicht glauben, dass sie mit sowas bei dir durchkommen (solltest du überhaupt solche Menschen treffen). Es werden bestimmt auch ein paar nette dabei sein. Selbst wenn eine einzige Person lieb ist dort, hat sich das doch schon gelohnt. Es werden immer ein paar Leute im Leben unhöflich sein, also ist es wichtig, sich auf die freundlicheren zu konzentrieren. :)

Und falls es wirklich eine Situation geben sollte, in der du allein bist und dich jemand bedroht, schreist du richtig, RICHTIG laut um Hilfe oder trage einen Regenschirm mit dir. Den könntest du notfalls als Verteidigung benutzen.

Ob das mit den Kreuzen im Kalender hilft, weiß ich nicht. Es kann einerseits befreiend sein, aber eventuell die Konzentration zu sehr auf die einzelnen Tage legen, was ja auch wieder nicht gut ist. Du könntest dir auch einen separaten Zettel nehmen und die Tage draufschreiben, so bleibt der Kalender wie er ist und du hättest immer noch die Möglichkeit, das Papier einfach wegzuwerfen.

Ich freue mich riesig, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte. Das mit dem Stern ist übrigens echt lieb. Ich weiß ihn sehr zu schätzen. <3

MiNe100
Fragesteller
@KleineWespe

Das hoffe ich. Also das sie drauf achten werden. Hm... und wenn sie aber damit durchkommen? ._. Ich bin schon immer sehr ängstlich anderen gegenüber gewesen welche mir drohten, etc. Ich musste sonst immer totalen Mut aufbringen mich an meine Eltern zuwenden oder vielleicht an einem Lehrer. Aber bei (noch) total fremden Betreuer? Ich weiß nicht ob ich das schaffe...

Das würde es sich wirklich. Ich hoffe wirklich das ich nette Leute treffen werde... und da hast du recht. :)

Oh ja - laut schreien kann ich ganz gut. Und den Regenschirm brauche ich nicht: Ich habe noch meine Gehilfen bei mir... und die werden sicherlich dann auch was nützen.

Ich nehme mir vorsichtshalber einen mit. Mal sehen wie ich das mache.

Nochmal vielen dank! Das freut mich. <3

wendelstein1862  24.02.2015, 07:47

ganz liebe und einfühlsame Antwort. LG

wendelstein1862  24.02.2015, 17:07
@MiNe100

@MiNe100, auch ich wünsche dir eine gute Zeit und dass dir in der Klinik gezielt weitergeholfen werden kann und du nette Leute, die es da sicher gibt, kennenlernst. Alles Liebe

MiNe100
Fragesteller
@wendelstein1862

@wendelstein1862: Vielen, vielen Dank. :) Alles Liebe zurück.

Entdeckung  24.02.2015, 12:05

toll ... so einfühlsam und verständlich geschrieben ... besser kann diese Frage nicht beantwortet werden ... !

MiNe100
Fragesteller
@Entdeckung

Das kann sie wirklich nicht (besser beantwortet werden). Ich bin sehr froh über diese Antwort!

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder. Unglaublich... jetzt sind es NUR noch 13 Tage und dann bin ich wieder zuhause. Einfach unfassbar... mir kommt es so vor als wäre ich nur ein, zwei Tage hier. Wirklich komisch.

Mir geht es hier super gut. Ich fühle mich wohl und werde hier einige ziemlich vermissen ... ich hätte niemals gedacht das ich dies mal schreiben würde. Oo

Wie auch immer: Anwendungen sind zwar gut - helfen aber noch nicht wirklich. Hoffentlich kommt das noch. Essen hat sich auch sehr, sehr verbessert. Manchmal ist das Essen ab und zu leider noch etwas zu versalzen aber naja... wir glauben das der Koch verliebt ist. :D

Ich melde mich dann nochmal in einigen Tagen. :)

Liebe Grüße, eure MiNe :)

Hallo Leute,

heute ist für mich der allerletzte Tag hier - morgen fahre ich schon nachhause. Echt unglaublich. Die 6 Wochen sind wirklich schnell vorbei gegangen... leider.

Die Zeit hier war ziemlich toll. Auch wenn es bei manchen viele Streitereien gab... :)

Ich werde meine chaotische aber dennoch geniale Gruppe ziemlich vermissen und hoffentlich werde ich mit einigen noch nach der Kur in Kontakt bleiben.

So... das war's dann von mir.

Ich wollte mich nochmal für die Antworten auf meine Frage beantworten. :)

Liebe Grüße, MiNe

Hallöchen Leute,

Ich bin -wie ihr wisst- seit gestern hier in der Edelsteinklinik. Der erste Eindruck war... meh. Ganz und gar nicht gut. Vor allem auch weil hier noch SCHNEE liegt. ._. Ich hatte dann -wie ich zugeben muss- schon geweint als meine Eltern weggefahren sind. Das ist aber -denke ich mal- ganz normal. Die Klinik hat ihre Stationen nach Edelsteinen benannt und ich bin auf der schönen Sodalith-Station. Am Anfang war ich sehr enttäuscht darüber gewesen. Ich wollte am Anfang lieber in die Bernstein-Station. Nun bin ich aber sehr froh darüber. Das liegt vor allem an meiner Zimmermitbewohnerin. Sie ist sehr nett. Therapien sind ganz in Ordnung und das Essen auch.

Ich melde mich dann bald mal wieder.

Liebe Grüße!