Habe Angst nie ne Freundin zu finden?

BrataniusCaesar  09.08.2023, 12:52

Was für Erwartungen hast du an eine Freundin? Wie gibst du dich so?

HelpImStuckBro
Fragesteller

Actually kaum welche, muss sie süß finden. Gesicht ist wichtiger, nicht zu dick. Sonst alles egal. Gebe mich freundlich, lustig, leicht flirty. Ohne erfolg jedesmal

8 Antworten

Mir ging es ähnlich, ich war allerdings schon 26 als ich meinen Freund kenengelernt habe, wir sind in sieben Tagen genau ein Jahr zusammen. Ich kann Dir daher sagen, dass Deine Bedenken unbegründet sind. Irgendwann findet man seinen Herzensmenschen, es heißt nicht um sonst, zu jedem Topf gibt es einen Deckel :)

Man darf es nicht erzwingen wollen, ich würde sagen, bei mir hat es sogar etwas Gutes, wenn man schon etwas älter ist, ist man in der Regel auch etwas "reifer" und weiß was man will bzw. was man nicht will.

Ich habe meinen Partner zwar "spät" gefunden, aber dafür bin ich mir sicher, dass er auch der Richtige für's Leben ist :)

Suche nicht nach einer Freundin.

Du trittst dem Verein nicht bei, weil du Torschlusspanik hast, sondern weil dir der Verein an sich Spass machen soll. Bau deinen Freundeskreis aus, weil du Freunde finden möchtest - alles andere ergibt sich. Mit 23 bist du noch jung.

Wir hatten auch mal jemanden in der Staffel, der eigentlich auf Brautschau war. Absolute Katastrophe. Such dir ein ernsthaftes Hobby, oder lass es.

HelpImStuckBro
Fragesteller

Ist ja nen ernsthaftes hobby. Macht auch laune. Ändert nix an der gesamt situation

Jekanadar  09.08.2023, 12:42
@HelpImStuckBro

Unternimm auch außerhalb was mit den Leuten. Geht raus, lernt euch privat kennen. Geburtstage, Grillfeste... Nichts eignet sich besser, um neue Bekanntschaften zu machen. Setz dich nicht unter Druck

Was ist schon 23?

Damals war bei mir auch weit und breit noch keine Freundin in Sicht und ich dachte, das wird nix mehr bei mir. (Frauen, die mich wollten, wollte ich nicht und umgekehrt. Es hat nie gepasst.)

Trotzdem kamen dann noch welche und eine davon habe ich mit 33 dann sogar geheiratet, was immerhin 23 lang gehalten hat und mir zwei (inzwischen erwachsene) Kinder gebracht hat. Mein Sohn ist inzwischen auch 23, so wie du, meine Tochter 21.

Also, da kann noch viel passieren, in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpImStuckBro
Fragesteller

Mit wie viel Jahren hattest du denn deine erste freundin?

WeiSte  08.08.2023, 19:48
@HelpImStuckBro

Mit 24. Das war aber auch noch lange nicht die, die ich dann geheiratet hatte.

WeiSte  08.08.2023, 19:56
@WeiSte

... und dazwischen war ich immer mal wieder single und "nichts neues in Sicht".

Deine Lage ist so ziemlich unmöglich zu beurteilen, weil wir ja nicht dabei sind. Was eventuell ein Problem sein kann, ist die Erwartungslosigkeit. Je weiter du dein Netz spannst desto besser deine Chance, richtig? Falsch! Zumindest wenn es dazu führt, dass du jeder dahergelaufenen Frau deine unsterbliche Treue anbietest.

Du bist der Preis, King und nicht sie.

Hi,

also zunächst einmal muss dir klar sein, dass du damit nicht alleine bist. Es gibt viele Menschen in deinem Alter, die noch nie einen Partner hatten. Gerade in deinem Alter halte ich das noch für absolut normal.
Aber ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen, dass dich das frustriert.

Mach dich einfach nicht verrückt und suche weiter.

Ich glaube ich würde es weiterhin Online versuchen. Aber nicht über typische Dating-Apps oder Seiten, sondern eher über Plattformen, die nicht direkt für Dating gedacht sind. Versuch einfach mal kreativ zu werden.

Viel Erfolg!