Habe Angst dass mein Freund von meiner Vergangenheit erfährt?

9 Antworten

Von Deiner Vergangenheit muss Dein Freund nichts wissen.

Und wenn schon?

Dein Freund muss keinen Wert auf Deine Vergangenheit legen, wenn Er Teil Deiner Zukunft ist. Die Vergangenheit hat den Partner nicht zu interessieren.

Es gibt dazu auch einen Spruch.. "Wenn ich seine/ihre Zukunft bin, ist mir seine/ihre Vergangenheit egal"

Das was Ihr zusammen habt bzw. bevorsteht ist wichtig und nicht was passiert ist. Jeder war mal naiv...

Da Du es ja sowieso schon bereust was Du in der Vergangenheit getan hast, ist es umso besser. Ich finde, Du musst es Ihm nicht erzählen.

Wenn Du aber ganze Zeit mit der Angst lebst, dass es eventuell irgendwann Dein Freund erfahren könnte, sag es Ihm. Erzähl von Deiner Vergangenheit.

Ich war immer der Meinung, dass man mit Wahrheit in so einem Fall am besten durchkommt. Und: Angriff ist die beste Verteidigung.

Bei passender Gelegenheit könntest ihm selber "davon" erzählen. Zwar weiß ich nicht, worum es geht. Natürlich kann er das persönlich nehmen und so tun, als wäre damit sein Stolz verletzt...

Wenn Du aber nachdenkst... NIX, was Du getan hast, bevor Du mit ihm zusammen warst, dürfte ihn etwas angehen, geschweige denn an seiner Ehre kratzen. Dafür gibt es allerdings keine Garantie. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Sollte er es herausfinden , sagst sdu einfach " Hey jeder hat eine Vergangenheit ! " Und das was da gelaufen ist, war vor unserer Zeit !

Dann erzähl es ihm besser vorher, bevor es über dritte rauskommt.

Denn kommt es über dritte raus, kann es passieren das du in einem schlechten Licht dastehst.

Wenn du dann noch so tust als würde der Typ lügen und es kommt raus das er nicht gelogen hat, dann hast du, denke ich, verdammt schlechte Karten.

Was ist denn so schrecklich an deiner Vergangenheit, wenn man fragen darf?

Sei ehrlich und erzählst ihm besser so als wenn er es hintenrum von irgendeiner 0815 Person erfährt. Ich persönlich wäre sehr angepisst und enttäuscht und wäre wahrscheinlich dann eher dazu bereit mich zu trennen als wegen deinem kleinem Geheimnis. Ehrlich währt am längsten
Lg