Habe Angst dass mein Freund von meiner Vergangenheit erfährt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

ich würde Deinem Freund schon vorher erzählen, was Dir auf der Seele liegt. Das kann nicht schaden und das zeigt auch, dass Du ehrlich bist und keine Geheimnisse vor ihm hast.
Wie soll ich Dir das sagen..In einer Beziehung geht es ja um Vertrauen und wenn jemand einem etwas verheimlicht, dann ist keine Vertrauensbasis da.
Deshalb: Vorsichtig und mit passenden Worten beibringen.

Meine Meinung.

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war immer der Meinung, dass man mit Wahrheit in so einem Fall am besten durchkommt. Und: Angriff ist die beste Verteidigung.

Bei passender Gelegenheit könntest ihm selber "davon" erzählen. Zwar weiß ich nicht, worum es geht. Natürlich kann er das persönlich nehmen und so tun, als wäre damit sein Stolz verletzt...

Wenn Du aber nachdenkst... NIX, was Du getan hast, bevor Du mit ihm zusammen warst, dürfte ihn etwas angehen, geschweige denn an seiner Ehre kratzen. Dafür gibt es allerdings keine Garantie. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann erzähl es ihm besser vorher, bevor es über dritte rauskommt.

Denn kommt es über dritte raus, kann es passieren das du in einem schlechten Licht dastehst.

Wenn du dann noch so tust als würde der Typ lügen und es kommt raus das er nicht gelogen hat, dann hast du, denke ich, verdammt schlechte Karten. 

Was ist denn so schrecklich an deiner Vergangenheit, wenn man fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ehrlich und erzählst ihm besser so als wenn er es hintenrum von irgendeiner 0815 Person erfährt. Ich persönlich wäre sehr angepisst und enttäuscht und wäre wahrscheinlich dann eher dazu bereit mich zu trennen als wegen deinem kleinem Geheimnis. Ehrlich währt am längsten
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich will ihn wegen Sachen die vor Jahren passiert sind und nicht von Bedeutung sind nicht verlieren. „ Entweder es handelt sich um Sachen die von Bedeutung sind oder nicht und derweil Du hier schreibst das sie nicht von Bedeutung sind, so verstehe ich deine Unruhe nicht. Hinzu kommt auch noch der Umstand, dass es sich de facto um Olle Kamellen handelt und nebenbei bemerkt, dein Freund dürfte auch irgendwo im Keller noch mindestens eine sprichwörtliche Leiche versteckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Deiner Vergangenheit muss Dein Freund nichts wissen.

Und wenn schon?

Dein Freund muss keinen Wert auf Deine Vergangenheit legen, wenn Er Teil Deiner Zukunft ist. Die Vergangenheit hat den Partner nicht zu interessieren.

Es gibt dazu auch einen Spruch.. "Wenn ich seine/ihre Zukunft bin, ist mir seine/ihre Vergangenheit egal"

Das was Ihr zusammen habt bzw. bevorsteht ist wichtig und nicht was passiert ist. Jeder war mal naiv...

Da Du es ja sowieso schon bereust was Du in der Vergangenheit getan hast, ist es umso besser. Ich finde, Du musst es Ihm nicht erzählen.

Wenn Du aber ganze Zeit mit der Angst lebst, dass es eventuell irgendwann Dein Freund erfahren könnte, sag es Ihm. Erzähl von Deiner Vergangenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es vor ihm passiert ist würde ich mit ihm darüber reden. Wenn du ihm was bedeutest sollte er es verstehen. Jeder macht mal fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte er es herausfinden , sagst sdu einfach " Hey jeder hat eine Vergangenheit ! " Und das was da gelaufen ist, war vor unserer Zeit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde die Chance ergreifen und das Gespräch mit deinem Freund suchen. Erzähle ihm von den Geschichten und das was damals passiert ist. Natürlich hast du hier die Möglichkeit alles etwas netter zu erzählen wie es eventuell jemand fremdes über dich machen würde.

So hast du dem ganzen Wind aus den Segeln genommen und er weiß das er dir vertrauen kann da du es ihm von dir aus erzählt hast. Er kann so nicht negativ mit unschönen Geschichten überrrascht werden.

Ich denke Lügen bringt hier nichts da die Wahrheit immer irgendwann ans Licht kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?